Welche Graka für mein Netzteil??

Mononym91

Schraubenverwechsler(in)
Welche Graka für mein Netzteil??

Ich habe ein dummes Problem.

Habe ein GTX 560ti 448 Core Version (Gtx 570), diese würde ich gerne gegen eine neuere Grafikkarte ersetzen.
Nur weiß ich nicht was für ein Netzteil (Bild) verbaut wurde, da ich nur ein 6-Pin und ein 6+2-Pin hab und ob es reichen würde für eine HD 7970 GE oder eher Nvidia GTX 770.
Brauch ich doch ein neues Netzteil?

Hab hier im Forum gelesen, dass die MSI 770 sehr gut sein soll und vor allem leise ist.

Mein System:
Prozessor: Intel Core I7 2600k
Festplatte: WD 2TB (5.400 U/min)
Motherboard: Acer, Predator G3610
Arbeitsspeicher: 12GB , 1333Mhz
Monitor: LG, Flatron W2261V (FHD)
Grafikkarte: Nvidia, GTX 560ti 448 Core
Netzteil: Ich habe keine ahnung (siehe oben)

Vielen dank schon einmal im vorraus ;)

Anhänge

• WP_20130830_003.jpg
    WP_20130830_003.jpg
    332,9 KB · Aufrufe: 234
AW: Welche Graka für mein Netzteil??

Also an deiner Stelle würde ich das Netzteil allgemein austauschen. FSP Group ist dafür bekannt billige Netzteile herzustellen, außerdem sind die 18 Ampere auf der 12V Schiene auch nicht viel, wenn man bedenkt, dass da sicher nicht alles ankommen wird.

Um dir eine Grafikkarte zu empfelen bräuchten wir allerdings dein Budget :)

FSP kommt mir auch nicht wirklich bekannt vor ,daher auch die Nachfrage. :D

Mein Budget liegt bei 450€ (für Netzteil und Grafikkarte).

FSP Group ist dafür bekannt billige Netzteile herzustellen

Das seh ich nicht so!
FSP ist einer der weltgrössten Netzteilhersteller, baut aber grösstenteils für den OEM-Markt, daher vielen auch unbekannt.
Gehören natürlich nicht zu den leisesten, sind aber durchaus solide.

Also,
wenn die 560Ti 448/GTX570 damit lief, seh ich kein Problem da ne GTX770 ranzuhängen, vorallem da auch die passenden Stecker vorhanden sind.
Die zweimal 18A sind zwar kein Rekord aber bieten genug Leistung für eine starke aktuelle Karte, stehn ja schliesslich rein rechnerisch über 400W zur Verfügung für die 12V Schienen, wobei ne 770er ja "nur" rund 200W unter Spielelast zieht.

Bei 450€ würde ich eine GTX 770 z.b. von MSI und ein BeQuiet E9 480W nehmen

Also an deiner Stelle würde ich das Netzteil allgemein austauschen. FSP Group ist dafür bekannt billige Netzteile herzustellen

Wenn du keine Ahnung von Netzteilen hast (was an dieser Aussage offensichtlich erkennbar ist), dann verkneif dir mal einen Post dazu.

Du kannst problemlos eine GTX 770 oder AMD 7970 verbauen.
Die GTX 560 Ti 448 war auch kein Stromsparwunder und damit lief es doch problemlos, oder?
Wenn das Netzteil einen 6 pin und einen 8 Pin Stecker für Grafikkarten hat, dann ist es auch kein Problem.
FSP baut sehr gute Netzteile (z.B. stammen die BeQuiet Straight E9 und Dark Power P10 bis 750 Watt von FSP) und nur weil es grau ist und keine ummantelte Kabel hat, ist es nicht schlecht, es ist halt ein OEM Netzteil, die sehen immer so aus.

Wie steht es nun zu meinem Netzteil? Also sind 18A auf der 12V Schiene nicht umbedingt das Gelbe vom Ei aber man kann damit
noch aktuelle Karten raufpacken?

Wenn du keine Ahnung von Netzteilen hast (was an dieser Aussage offensichtlich erkennbar ist), dann verkneif dir mal einen Post dazu.

Du kannst problemlos eine GTX 770 oder AMD 7970 verbauen.
Die GTX 560 Ti 448 war auch kein Stromsparwunder und damit lief es doch problemlos, oder?
Wenn das Netzteil einen 6 pin und einen 8 Pin Stecker für Grafikkarten hat, dann ist es auch kein Problem.
FSP baut sehr gute Netzteile (z.B. stammen die BeQuiet Straight E9 und Dark Power P10 bis 750 Watt von FSP) und nur weil es grau ist und keine ummantelte Kabel hat, ist es nicht schlecht, es ist halt ein OEM Netzteil, die sehen immer so aus.

Sag ich doch, mein Reden :D :daumen:

Doch doch ;D *in dem moment hab ich ebenfalls geschrieben und erst gelesen*

Also bisher ging alles Super. Habe mir halt nur einen Kopf zerbrochen um das Netzteil :D
Welche GTX 770 würdet Ihr mir den Empfehlen? (wegen 6-Pin / 8-Pin)

Zurück