Welche Graka für i3570k ?

my_gen3

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Welche Graka für i3570k ?

Kann mir jemand eine Grafikkarte zu meinem i3570k nahelegen?
Zur Zeit lasse ich den CPU alles machen, würde aber gerne zum Spielen eine günstige, aber sinvolle, Graka zuschalten.
Mein Spielefokus liegt klar auf GTA (IV, SanAn..), nachdem mich MW3 auch etwas enttäuscht hat wird GTA V wohl auch erst die nächste Anschaffung sein.

Sollte ich zwingend zu einer nvidia greifen? Oder kommt eine AMD auch noch in Frage?

Budget würde ich gerne im Rahmen von 250 EUR halten, wenn dass denn was bringt...

AW: Welche Graka für i3570k ?

Man könnte auch auf die GTX 660Ti warten, die soll so vermutlich 260€ kosten

Man könnte auch auf die GTX 660Ti warten, die soll so vermutlich 260€ kosten

Das liest man hier schon seid bald zwei Monaten und noch immer weiss man nix genaues. Aber eins ist bei nVidia ziemlich gewiss, die wird anfangs wohl kaum unter 300 kosten.

Die HD78xx sind momentan die beste Wahl ab in dem Preisbereich.
Wer sich mit was älteren zufrieden gibt, ist mit ner 6970 im Bereich bis 220€ auch gut bedient ;)

Richtig, wie meine Vorgänger schon sagten entweder die 7870 um 250€ oder die 6970 oder 7850 um 220€.

Zu finden wären die drei hier:

Sapphire Radeon HD 7870 OC, 2GB GDDR5
MSI R7850 Twin Frozr 2GB GDDR5
Sapphire Radeon HD 6970 FleX, 2GB GDDR5

Die HD 7850 hat weniger Stromverbrauch und aktuellere Technik, allerdings weniger Leistung. Die HD 6970 mit höherem Stromverbrauch sowie etwas älterer Technik (u. A. schlechtere Kantenglättung) dafür aber mit höherer Rohleistung (Mehr FPS).

Hmm, dann würde ich wahrscheinlich zu der Sapphire Radeon HD 7850 greifen. Was mich halt verunsichert, ob die auch mit GTA IV vernünftig läuft. Es gab beim Start ziemliche Probleme mit nicht-nvidia Karten, wenn ich das richtig im Kopf habe.. Von den Anforderungen müssten die heutige ja auch für GTA V reichen, da der Titel ja auf den aktuellen Konsolen laufen wird..

GTA ist allgeminen doch eher CPU als Grafik lastig. Wenns nVidia sein soll, dann käme nur eine GTX 570 oder GTX 560Ti 448 in Frage, die GTX 560Ti 448 ist etwa % langsamer als die GTX 570, bei beiden würde ich die von Asus nehmen

GTA ist allgeminen doch eher CPU als Grafik lastig. Wenns nVidia sein soll, dann käme nur eine GTX 570 oder GTX 560Ti 448 in Frage, die GTX 560Ti 448 ist etwa % langsamer als die GTX 570, bei beiden würde ich die von Asus nehmen

Die ASUS ist im Falle der 570 viel viel zu teuer. Diese von MSI tuts auch.

ich würde bei den aktuellen Preisen nach wie vor zu der Sapphire 7870 greifen, 262 Euro inkl. Versand und eine gute Verfügbarkeit für eine Grafikkarte des High-End-Segmentes , welche nebenbei auch noch absolut lautlos werkelt?
Die Karte ist mMn ein Top-Deal, ich habe mir direkt 3 Stück geholt und alle wieder verbaut, Beschwerden gab es bisher keine.

Der Blick auf die 570 lohnt sich aber ebenfalls, ist eine grundsolide Karte und liegt mit der 7870 auf Augenhöhe (abgesehen vom Stromverbrauch, leise ist sie in dne allermeisten Fällen auch).

Lohnt sich denn bei meinem niedrigen Anforderungsprofil der Aufpreis für eine 7870 gegenüber einer 7850? Hab da ehrlich gesagt meine Bedenken was das angeht. :huh:

Zurück