Welche Grafikleistung für Nvidia 3D

Andersenx

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Welche Grafikleistung für Nvidia 3D

Guten Tag,
Ich hab mir nun endlich mein Traum erfüllt und mir ein 3D Monitor bestellt, meine frage ist reicht eine Singel GPU aus für max out (im game), ich habe die MSI GTX 580 Lightning Xtreme Edition.
Ich spiele in Full HD 1920X1080p, hab bissel Angst das durch 3D kein flüssiges Spielen mehr möglich ist.

Das kommt drauf an, was du spielst. Bei manchen wird's reichen, bei manchen nicht.
3D benötigt ungefähr das doppelte an Leistung, als 2D Betrieb

AW: Welche Grafikleistung für Nvidia 3D

hab damals mein 3d vision mit meiner 8800gt befeuert als ich noch world of warcraft gezockt hab und lief alles ohne probs mit 1050p.
nun zock ich ab und zu mit meiner 560ti wesentlich anspruchsvollere spiele und hatte noch keine probleme.
mit deiner gtx 580 mach dir keine sorgen

Also eine GTX580 sollte es schon sein.

Es kommt allerdings wirklich stark auf die Spiele an. Battlefield 3 wird mit einer GTX580 bei vollen Einstellungen in 3D auch nichts.

Ich spiele auch mit vsync ist das ein problem, und noch eine frage der 3D Monitor hat ja 120hz hab ich dann auch 120 frams mit vsync, denn jetzt hab ich immer 60 frames konstant da ich ja vsync an habe.

für 3d vision werden dir beim start auch optimale einstellungen empfohlen um dass beste 3d erlebnis zu konsumieren (zb.: set shadows at medium usw.)
soll heißen alles auf max und überdrüber kann auch zum nachteil im 3d gaming werden, der positive nebeneffekt: mehr performance beim zocken.
ich behaupte mit den empfohlenen settings wirst du genug power in der rückhand haben um flüssig zu zocken. auch BF3 schließ ich nicht aus.

Zurück