Welche Grafikkarte?

I_ROC1984

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen,

ich habe aktuell folgendes System:

i7-3770k auf 4,5 GHz
16 GB Ram
Corsair 500W Netzteil - glaub so ein CX Teil oder so
GTX 1050Ti - hab ich mir gekauft nachdem meine 280X abgeraucht war.
BenQ XL2420Z mit 144Hz

Ich spiele alles möglich aber aktuell vor allem BF4, Overwatch und StarCraft

Aber jetzt muss iwie mal was neueres stärkeres her. Geld spielt erst mal eine zweitrangige Rolle.

Was passt eurer meiner nach zu meinem System?
Brauch ich auch ein neues Netzteil?

Greetz I_ROC

Wenn Budget egal, kannst Du mit Deinem i7 eine 1080ti befeuern:D Spielst Du "nur" in FHD, reicht auch eine 1060/1070 oder Vega56.
Gruß T.

Aktuell würd ich ne GTX1080 nehmen. Ist gut lieferbar und hat mit 500€ein gutes PL-Verhältnis (für High End Karte). Vega ist kaum verfügbar und GTX1070 kostet nur marginal weniger als ne 1080.
Net zteil ist jetzt nicht der Hit, aber auch kein komplettes Gelump. Wird schon reichen.

Welche 1080 würdet Ihr mir denn empfehlen?

Ich meine ich spiele ja "nur" im FHD, aber mit Reglern kann ich umgehen :D Und wenn mein Netzteil die noch packt um so besser...

Und was ist eigentlich mit den 11 Gbps Teilen oder wie die heissen?

Zuletzt bearbeitet:
Gute 1080er sind die Palit Gamerock oder Gainward Phoenix und glaube auch noch die MSI GamingX. Die Günstigste für knapp unter €500,- ist die KFA2.
Gruß T.

Wenn die Karte lang halten soll würde ich EVGA oder Zotac empfehlen - aufgrund der langen Garantie, nicht besserer Bauart. Garantieunabhängige P/L Sieger hat Tolotos schon genannt.

Die 11GBps scheinen teilweise ein paar Prozent rauszukitzeln, kosten aber mehr als ein paar Prozent mehr (zumindest als ich das letzte mal geschaut habe...)

Zurück