welche grafikkarte soll ich benutzen ??? welche ist bessere ?

x-Baron-x

Komplett-PC-Aufrüster(in)
hi leutz

ich hatte da eine kurze frage

ich hab eine nvdia GTX 460 mit 1 gb

und 2x Ati 4870 mit 1 gb die beiden karten sind von msi und ein einzelner hat 512 mb

welches der karten würdet ihr benutzen

einer im crossfire

oder lieber die nvdia gtx 460

grutz

Ich würde die GTX 460 nehmen, da man im CF nur den Speicher einer Karte effektiv nutzt und die 512 MB dann schon knapp werden können, wenn du alles ausreizen willst!

probier doch einfach beide aus, mach Benchmarks und dann weißt du es ;)

aber die 460 sollte besser sein, als zumindest eine Einzelne 4870, daher würde ich zur Nvidia tendieren, da mit Sicherheit auch der Stromverbrauch geringer ist.

MfG

Ach und noch eine Bitte OT: Wenn jemand hier ein Anliegen hat, dann nehmt euch doch bitte die Zeit, auch etwas auf Grammatik und Ausdruck zu achten, von den Rechtschreibfehlern mal ganz abgesehen. Manche schreiben ohne Satzzeichen und Groß-/Kleinschreibung wild drauf los und erwarten, dass jeder den wahren Inhalt gleich erahnt. Ich hab oftmals keine Lust mir das Ganze dreimal durchlesen zu müssen, bis ich verstehe, worauf der TE hinaus will.

Nimm die GTX 460.
Die ist schneller, hat DX11 und zieht weniger Strom.
Es gibt keinen Grund auf die 4870 im Crossfire zu setzen.

Wenn beide Karten 1 GB V-RAM hätten dann wären die geringfügig schneller, aber so gewinnt die GTX 460. Dagegen würde auch der Stromverbrauch, Lautstärke und Abwärme sprechen, sowie auch keine Mehrleistung bei nicht angepassten Spielen.

Ganz eindeutig : GTX460. In vielen Spielen schneller als das HD4870-Cf, keine Mikroruckler, leisere Kühlung, geringere Leistungsaufnahme, zukunftssicherer dank DirectX11...

Zurück