Welche Grafikkarte nachrüsten

rego

Schraubenverwechsler(in)
Welche Grafikkarte nachrüsten

Hallo zusammen
Ich habe ein MSI P43 Neo F Board, wollte etwas aufrüsten, ohne gleich ein neues System aufzubauen
Habe mir diesen Prozessor ersteigert, Intel Core 2 Quad Q9650 - 3 GHz Quad-Core
Welche Grafikkarte empfehlt ihr mir,dass auch Leistungsmäßig alles stimmig ist. lt Dr Hardware habe ich wohl ein PCIe 2 16 Steckplatz
kann ich da überhaupt PCIe 3 raufmachen .

AW: Welche Grafikkarte nachrüsten

Budget ist schon in Ordnung , kann ruhig bis 200 kosten, die Frage ist nur, ob die auf meinem Bord überhaupt läuft oder soll ich gleich noch ein Netzleil dazu holen
Die Grafikkarte sollte nur auch mit der Leistung meines neuen Prozessor überein stimmen, was nützt mir ne sauschnelle Grafikkarte wenn die CPU nicht mithalten kann
an Netzteil hatte ich daran gedacht : be quiet! Pure Power L8 CM 530 Watt ATX V2.3 Netzteil (120mm Lüfter)
oder ist dieses :be quiet! Straight Power E9 500W ATX 2.4 (E9-500W/BN192)

die Frage ist nur, ob die auf meinem Bord überhaupt läuft oder soll ich gleich noch ein Netzleil dazu holen

Ja, die Karte läuft, PCIe ist abwärtskompatibel - Leistungsverlust ein paar % (ja nach Spiel, wenn überhaupt). Das gepostete BeQuiet ist in Ordnung.

wo ist denn der Unterschied der Unterschied zwischen der MSI oder der Saphir, die MSI ist leider nicht erhältlich ,Lieferzeit mehr als 7 Tage und sie ist 20 Euro teurer

ok, werde dann die Sapphire nehmen, wegen N etzteil habe ich mit diesem geliebäugelt, weil Gold zertifiziert
be quiet! Straight Power E9 500W ATX 2.4 (E9-500W/BN192))
, oder ist das nur Marketing, oder lieber das biligerere
be quiet! Pure Power L8 CM 530 Watt ATX V2.3 Netzteil (120mm Lüfter) , das ja in den PCGH PC immer empfohlen wird

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe mir die Sapphire geholt, beim Einbau musste ich feststellen, mein Netzteil hat nicht die geforderten Stromanschlüsse für dir Grafikkarte, da habe ich auch noch das be quiet! Pure Power L8 CM 530 Watt ATX V2.3 Netzteil geholt, zum Glück ist hier ein cyberport Store um die Ecke, ein anderes Netzteil hatten sie leider nicht vorrätig
Danke für die Hilfe

Zurück