Welche Grafikkarte im Bereich 350€ ?

Koree

Schraubenverwechsler(in)
Welche Grafikkarte im Bereich 350€ ?

Hey erstmal,

habe schon paar Seiten darüber gelesen, aber welche Grafikkarte lohnt sich momentan für 1080p Gameplay? Ich kann mich nicht entscheiden ob die:

MSI gtx 970 gaming 4g oder die Sapphire R9 390 Nitro.

Zu meinem System :
Fx - 8320 3.8 Ghz
8 GB RAM
MB : M5A99x EVO
NT: Thermaltake Berlin 630W 80Plus Bronze

Spiele die gespielt werden sollen: CS:GO , Witcher 3 , Fallout 4 , The Division , Rainbow Six Siege

Wie schon gesagt alles im FHD bereich und plane auch nicht höhere Auflösungen zu spielen. Features wie Shadowplay sind mir egal, mir gehts nur darum welche Grafikkarte sich mehr lohnt.

Danke schonmal für eure Kommentare. :)

AW: Welche Grafikkarte im Bereich 350€ ?

Abgesehen davon, das Dein NT nicht das Gelbe vom Ei ist, würde ich hier und jetzt eine Sapphire R9 390 Nitro + Backplate empfehlen. Bei FHD geht auch eine GTX 970 von z.B. MSI.
mfG

Man muss sagen, dass sich die beiden Karten wirklich nicht viel nehmen. Hauptunterschied sind wirklich die nur 3,5 GB "vollwertigen" Speicher der 970 im Vergleich zu 8GB von der 390, wobei beides für FullHD ausreicht.

Du bekommst bei der 390 ein wenig mehr für's Geld, ob man das jedoch spürt wage ich zu bezweifeln. Meiner Meinung nach ist es wirklich nur persönliche Präferenz. :)

Zuletzt bearbeitet:

Ups,das stimmt, du hast absolut Recht :D . Die Aussage bleibt trotzdem gleich.

wieviel ein game davon letztendlich nutzt bzw. in naher zukunft nutzen wird sei mal dahingestellt.
zu dem thema gibts einen andren fred.:)

@TE: in ein besseres NT würd ich aber auch investieren. die thermaltake dinger sind hier bei den NT spezis eher... naja.. unbeliebt.:D

Relativ egal, aber aufgrund des Vram würde ich sagen die 390.

Würde auch eher die r9 390 nehmen. Falls mal gsync oder freesync Thema sein sollte, würde ich das mit berücksichtigen. Bei full hd tut sich bei beiden Karten aber nichts, wie schon erwähnt.

970 Customs sind meist schneller und leiser als die 390, vor allem eben in FHD. *FAnboykrieg anzettel :D*

Zuletzt bearbeitet:

Leiser bestimmt, schneller nicht, bzw. das kommt auf das Spiel an.

Zuletzt bearbeitet:

Moin so meine Zotac 970 amp omega läuft auf 107% power mit 1579mhz im boost und das hält sie konstant in jedem game also so stark wie ne gtx980 strix ^^

Zurück