Welche Grafikkarte für neu zusammengestellten Rechner?
Hallo zusammen,
ich habe mir am Wochenende einen neuen Rechner zusammengebaut. Die einzige Komponente, die ich aus dem alten System übernommen habe, war meine Grafikkarte. Hier die Daten:
Tower: Xigmatek Pantheon Midi Tower black
NT: Cougar CMX 550W
CPU: AMD Phenom II X6 1090T Box, Sockel AM3
CPU Lüfter : Alpenföhn Brocken
MB: ASUS M4A87TD Evo, AM3, ATX
GPU: Sapphire Radeon HD 4890 Toxic Gamestar Edition 1GB
RAM : 4GB-Kit Geil ValuePlus DDR3-1600 CL9
HDD: Samsung SpinPoint F3 1000GB (HD103SJ)
Laufwerk: LG GH22NS50 bare schwarz
TFT: 23" Philips 234EL2
Eigentlich hatte ich vor, meine alte Grafikkarte weiter zu verwenden. Grundsätzlich läuft sie auch noch gut. Da ich aber aufgrund der vielen neuen Teile Blut geleckt habe und in Kauflaune bin
, stellt sich mir die Frage, welche neue GraKa zu meinem Rechner und meinem Nutzungsverhalten am besten passt???
Ich verwende den PC um sowohl ins Internet zu gehen als auch derzeit FM 11, F1 2010, Mafia 2 und CoD Black Ops zu spielen. Weitere Spiele werden sicherlich folgen.
Auflösung 1920x1080.
Über hilfreiche Tipps und Vorschläge würde ich mich wahnsinnig freuen. Da ich sicherlich nicht der anspruchvollste Nutzer bin, sollte sich der preisliche Rahmen bis max. 350€ bewegen (allerhöchste Schmerzgrenze!!!) Bin aber grundsätzlich ein großer Freund von Preis/Leistung
.
Beste Grüße
Hallo zusammen,
ich habe mir am Wochenende einen neuen Rechner zusammengebaut. Die einzige Komponente, die ich aus dem alten System übernommen habe, war meine Grafikkarte. Hier die Daten:
Tower: Xigmatek Pantheon Midi Tower black
NT: Cougar CMX 550W
CPU: AMD Phenom II X6 1090T Box, Sockel AM3
CPU Lüfter : Alpenföhn Brocken
MB: ASUS M4A87TD Evo, AM3, ATX
GPU: Sapphire Radeon HD 4890 Toxic Gamestar Edition 1GB
RAM : 4GB-Kit Geil ValuePlus DDR3-1600 CL9
HDD: Samsung SpinPoint F3 1000GB (HD103SJ)
Laufwerk: LG GH22NS50 bare schwarz
TFT: 23" Philips 234EL2
Eigentlich hatte ich vor, meine alte Grafikkarte weiter zu verwenden. Grundsätzlich läuft sie auch noch gut. Da ich aber aufgrund der vielen neuen Teile Blut geleckt habe und in Kauflaune bin
, stellt sich mir die Frage, welche neue GraKa zu meinem Rechner und meinem Nutzungsverhalten am besten passt???Ich verwende den PC um sowohl ins Internet zu gehen als auch derzeit FM 11, F1 2010, Mafia 2 und CoD Black Ops zu spielen. Weitere Spiele werden sicherlich folgen.
Auflösung 1920x1080.
Über hilfreiche Tipps und Vorschläge würde ich mich wahnsinnig freuen. Da ich sicherlich nicht der anspruchvollste Nutzer bin, sollte sich der preisliche Rahmen bis max. 350€ bewegen (allerhöchste Schmerzgrenze!!!) Bin aber grundsätzlich ein großer Freund von Preis/Leistung
.Beste Grüße

Ob ich das tatsächlich brauche, weiß ich nicht.