OK, wie sahen die realen Verbräuche dann aus? Nicht um das jetzt in Frage zu stellen, einfach mal um einen Eindruck zu kriegen.
Out-of-the Box hört man ja Verbräuche wie 175W für eine 970 und 225W für eine 390. Ich selbst hab da nichts getestet, deswegen würde mich das mal interessieren.
@micha30111: AMD braucht oft etwas länger, um den Treiber für das Spiel zu optimieren - es fehlt da am Geld und damit an den Ressourcen. Von den Treibern nehmen sich beide nichts, allerdings gab es jetzt mit dem Crimson Treiber einige Probleme - bei mir läuft aber beispielsweise alles.
Das GameWorks macht gar nicht so einen grossen Unterschied, Hairworks @ TW3 hat auf beiden fps geklaut, wobei da die eher geringe Tesselationsleistung der AMD-Chips zum Vorschein kam. Maxwell ist da deutlich besser, dann setzen sie den Tesselationsfaktor auf 64x und sofort läuft es auf den Maxwell-Karten besser als auf anderen. Der Workaround mit dem geringeren Tesselation-Faktor hat sowohl bei AMD als auch bei Kepler einige Leistung gebracht.
Ich hab bis jetzt noch nichts gesehen, was nur auf den GeForces läuft - HBAO+, WaveWorks etc. läuft alles auch auf AMD-Karten. Es sei denn, man nutzt CUDA oder man benötigt unbedingt PhysX.