Welche Gaming Maus?

Etwas mehr Infos musst du schon raus rücken AntonSeppl, sonst kannst du einfach auf Amazon gehen, nach "Gaming Maus" suchen und dir das erst beste holen...
Hier eine Auswahl von den momentan besten Mäusen:
Claw / Fingertip Mäusen mit AM010, 3310, 3988 und 3366 Sensor (die Sensoren, die momentan die modernsten und besten sind):
Logitech G302/G303
Asus Strix Claw
Corsair M45
Corsair Sabre Optical
EVGA TorQ X5 Optical
EpicGear Morpha (gibts noch nicht)
Mionix Castor
Mionix Avior 7000 (Vorsicht, ist sehr lang)
Roccat Kone Pure Military oder Amazon Edition
Zowie FK2
Xtrfy XG-M2
Steelseries Rival 100

Und Palm/Claw Grip Mäuse:
Steelseries Rival 300 - Größe 133 x 70 x 45 mm
Logitech G502 - Größe 132 x 75 x 40 mm
Logitech G402 - Größe 136 x 72 x 41 mm
Cougar 550M - Größe 135 x 70 x 45 mm
Cougar 450M - Größe 135 x 67 x 40 mm
EpicGear Cyclops X - Größe 126,2 x 74 x 43,2 mm
Roccat Kone XTD Optical - Größe nicht angegeben, Review schreiben von 135 x 78 x 40 mm
Asus Gladius - Größe 126 x 67 x 45 mm
Mionix Naos 7000 - Größe 131 x 85 x 39 mm (die ist so breit, weil sie extra Ablagen für Ring- und kleinen Finger bietet)
QPad 8K Optical - Größe nicht angegeben (sehr ähnlich der Naos 7000)
Zowie ZA11 - Größe 128 x 67 x 40 mm
Zowie EC1-A - Größe 128 x 69 x 43 mm
CM Storm Sentinel III - Größe 135 x 84 x 40 mm

Einmal der bessere Treiber-Support, ja.
Und dann eben die Entscheidung, ein völlig überteuertes "Trend"-Produkt zu kaufen, die in jeder Hinsicht ihr eigenes Süppchen kochen, also sollte man bestensfalls auch deren Peripherie kaufen, um nicht böse überrascht zu werden, auch wenn das heißt, nicht die beste Hardware zu erstehen, aber das wusste man ja bereits vor dem Kauf eines Macs/Apple Produkts.

Bei der G502 steht:
SYSTEMVORAUSSETZUNGEN
Windows® 10, Windows 8.1, Windows 8 oder Windows 7
USB-Anschluss
Internetverbindung zum Herunterladen der optionalen Software
D.h. nix mit Mac.

Für was brauchst du denn eine Gamingmaus an nem Mac? Geht es dir nur um die Handhaltung oder spielst du wirklich auf dem Mac? :D

Spielen auf einem Mac? Da muss ich daran denken was die Rift Entwickler gesagt haben als jemand gefragt hat wann das VR Headset für den Mac kommt. Wenn Apple mal einen Computer mit Leistung baut. :lol:

Also ich bin nicht ganz sicher, aber ich könnte schwören einer meiner ehemaligen Schulungsleiter hatte einen Mac und eine Logitech Maus...Gut wird wohl eine gewesen sein ohne Treiber und so....aber nur die Maus allein müsste funktionieren :-P
Okay habe gerade nachgeguckt, auf der Logitech seite gibt es sogar ein Logitech Conroll Center App für MAC...also müsste ja eigentlich fast jede Logitech Maus damit einstellbar sein, oder?

EDIT: Habs gerade weitergelesen, damit kann man nur Batteristatus und so unnötiges Zeug abrufen xD

Einmal der bessere Treiber-Support, ja.
Und dann eben die Entscheidung, ein völlig überteuertes "Trend"-Produkt zu kaufen, die in jeder Hinsicht ihr eigenes Süppchen kochen, also sollte man bestensfalls auch deren Peripherie kaufen, um nicht böse überrascht zu werden, auch wenn das heißt, nicht die beste Hardware zu erstehen, aber das wusste man ja bereits vor dem Kauf eines Macs/Apple Produkts.

Bei der G502 steht:

D.h. nix mit Mac.
Dh du hast keine Ahnung. Ich betreibe meine g502 auch an einem hackintosh, und es läuft tadellos.

Natürlich habe ich keine Ahnung, wie sollte ich auch, da ich keinen Wert auf Apple setze. Ich kann mich nur darauf verlassen, was die Hersteller schreiben und im Falle der G502 steht nunmal kein MAC Support dabei.
Kannst du sie denn auf deinem MAC softwareseitig konfigurieren?

Zurück