Welche Gaming Maus passt zu mir? Finger Grip!

Hallo.

Ec2 ist angekommen. Wenn ich die mit den anderen Ec2 vergleiche im Netz sieht der Boden wo der Sensor ist ganz anders aus. Da ist eine Brücke nun am Sensor. Licht reflektiert auch nicht was ich glaube gut heissen kann. Mausrad sitzt ohne Spiel. Wenn ich die am Rad mit meinem Zeigefinger und ein wenig Kraft nach rechts drücke betätige ich die Mittelmaustaste. Links nicht. Glaube rechts ist der Huano Schalter verbaut. Stört aber überhaubt nicht im Gegenteil. Man braucht beim spielen dann nicht mit dem Finger weg vom linken Mausbutton aufs Scrollrad zu wechseln sonder bewegt nur mit ein wenig Druck den Finger nach rechts.

Eins stört mich aber. Sie ist definitiv nicht NEU auch wenn sie nach NEU riecht sondern wurde schonmal in den Händen von irgendjemand gehalten.Klavierlack DaumenButton wie auch Unterboden + Gleipads, da kann man es erkennen. Ich öffne eigentlich jedes Bauteil was ich in die Hände bekomme, diesmal mache ich es aber erst wenn ein Switch seine Dienste verweigert.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Ec2 ist angekommen. Wenn ich die mit den anderen Ec2 vergleiche im Netz sieht der Boden wo der Sensor ist ganz anders aus. Da ist eine Brücke nun am Sensor. Licht reflektiert auch nicht was ich glaube gut heissen kann. Mausrad sitzt ohne Spiel. Wenn ich die am Rad mit meinem Zeigefinger und ein wenig Kraft nach rechts drücke betätige ich die Mittelmaustaste. Links nicht. Glaube rechts ist der Huano Schalter verbaut. Stört aber überhaubt nicht im Gegenteil. Man braucht beim spielen dann nicht mit dem Finger weg vom linken Mausbutton aufs Scrollrad zu wechseln sonder bewegt nur mit ein wenig Druck den Finger nach rechts.

Eins stört mich aber. Sie ist definitiv nicht NEU auch wenn sie nach NEU riecht sondern wurde schonmal in den Händen von irgendjemand gehalten.Klavierlack DaumenButton wie auch Unterboden + Gleipads, da kann man es erkennen. Ich öffne eigentlich jedes Bauteil was ich in die Hände bekomme, diesmal mache ich es aber erst wenn ein Switch seine Dienste verweigert.

Das geht bei ne Maus mmn. gar nicht ! Allein schon aus Hygiene ! Wenn es dich nicht stört, ich würde sie jedenfalls zurück schicken, aber ich bin da in gewisser Weise auch pingelig ^^

normalerweise bei mir auch sofort zurück. Aber das ist jetzt mit den 502er die 5 Maus. Ich habs SATTT^^.

Ok, da wäre Ich warscheinlich mit den Nerven am Ende :ugly:
Ich will ja umbedingt die dre**s Kone XTD Optical :motz:

Kann ich mir vorstellen.
Habe jetzt 3 Mäuse getestet die Stellseries Rival, die Zowie EC1 eVo CL und die Kone Pure Optical.
Leider waren die Kone und die Rival zu schmal=Schmerzen in der Hand und bei der Zowie blätterte die Beschichtung ab.
Ich warte jetzt auf die Kone XTD Optical und die löst dann meine XTD ab, für meine Hand scheint es keine bessere Maus zu geben.

Bei der Zowie blättert angeblich die beschichtung nicht mehr ab hmmmm. Hab das auch gelesen und wollte mir daraufhin erst die weisse Kaufen da die keine Beschichtung wie die Cl oder Evo pro hat. Aber angeblich wie schon gesagt soll das Problem behoben sein... Wer schön wenn das noch jemand hier bestätigen könnte das die Beschichtung nicht mehr abblättert.

Ich schreib einfach drauf los weil ich happy bin nach so langer Zeit. Rechtschreibfehler und Grammatik bitte berücksichtigen^^

Ich bin wie schon beschrieben auch so ne kleine Penible aber gebraucht geht echt nicht. Zowie ging wieder zurück der Grund war das ich bei CS gemerkt habe Map Bank Ohne Bots an der Mauer und Boden CT seite das der Sensor einfach nicht 100% glatt läuft wie die Proteus. Der Proteus Core ist echt preverse 100%. Musste die Proteus aber wieder bestellen bevor ich das testen konnte. Auch die neue Proteus war wieder gebraucht mit S/N 14/08 darafhin wieder eine neue bekommen mit S/N 14/09, auch gebraucht. Erkennbar Klavierlack Fingerabdrücke und Gleitfüße. Alle zurückgegeben... anderen Händler wieder eine bestellt vom anderen Händler... 14/08 wieder gebraucht und zurück. Gestern kam von Logitech Original Website bestellt per UPS. 14/13 UI hab ich mich gefreut. Aber was los.... auf dem Kabel unten steht 14/11 oO und auch gebraucht.... Ich da angerufen udn gefragt ob die Mäuse alle bevor die zum Endkunden gehen getestet werden OHNE HANDSCHUHE. Sie meinte am Telefon: definitiv nicht ! Von der Produktion Testen die zwar aber alle haben dort sicherheitshandschuhe an wo keine Fingerabdrücke entstehen können. ALLES KLAR, WAR MIR KLAR, wollte mir nur sicher sein....

Alle Mäuse hatte gebrauchsspuren und auch zurecht vom Vorbesitzer zurückgegeben.

Bei der einen Mausrad klick nach links wie ein doppelter klick, bei der anderen knartscht die rechte Maustaste. Die anderen da war das Mausrad zuuuu locker uvm.

Ich in den Saturn heute da ich jemand dort kenne der seit ewig arbeitet ich aber in das Geschäft nieeee reingehe da überteuert, aber die Maus dort auch 79 Euro.

Ich meine Dienstkleidung an und ALLE MÄUSE GEÖFFNET bzw. ausgepackt die die da hatten hahahaha, die packen die eh wieder ein und stellen die ins Regal. Das machen die hier sogar öffentlich nur jeder geht vorbei weil PLANLOS. Der Geschäftführer kommt weil ich es direkt unter seinem Fenster am Pult die alle geöffnet habe und fragt mich höflich was ich mache, der Kollege schon abgehauen ^^. Ich Antworte, daß ich mich mit einer gebrauchten Maus die eigentlich neu sein müsste nicht zurfrieden gebe da das ding 80 Euro kostet und Stadtangestellte haben wenig GELD *kaputtlach* Er hat mich gelassen. 14-15 Mäuse wurde geöffnet, alle hatten irgendwas was mir nicht gefiehl. Druckpunkt. rechte Maustaste hört sich anderes an wie linke. Mausrad viel zu locker. Die eine roch nach Parfum...mein Gott, naja...

Das Ende der Geschichte.
Alle Proteus 14/08 eine war dabei die leider auch gebrauchsspuren hatte aber wo alle Druckpunkte 100% in ordnung waren wie auch das Mausrad nicht locker sitzt. Gerochen hat sie auch neu das Kabel war nach dem auspacken noch Oval das heisst das jemand sie wirklich nur ganz kurz angschlossen hat das Kabel auch nicht stramm gezogen hat und sie warum auch immer wieder zurückgegeben hat. Denke wegen der Ergonomie, gefällt halt nicht jedem...

P.s. An der Gummierung kann man es richtig erkennen ab jemand sie bentzte hat. Da braucht man aber viel Licht. Ein ganz feiner Lack ist da drauf der sich sofort abnutzte ( rechte Gummierung ). Die stellen sind dann glänzend und man bekommt es auch nicht wieder wie NEU Xd.

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie hat dein Beitrag gerade mein Hirn gebraten :banane:
Du hast jetzt die Proteus Core direkt von Logitech und die behalten?!
Und ich hab gerade keinen Plan was der Satz bedeutet:
Zowie ging wieder zurück der Grund war das ich bei CS gemerkt habe Map Bank Ohne Bots an der Mauer und Boden CT seite das der Sensor einfach nicht 100% glatt läuft wie die Proteus.

Also ich würde dir raten da einfach mal in einen guten Elektronik Laden zu gehen der einpaar Gaming Sachen hat und einfach mal ein paar Mäuse auszuprobieren

Also ich würde dir raten da einfach mal in einen guten Elektronik Laden zu gehen der einpaar Gaming Sachen hat und einfach mal ein paar Mäuse auszuprobieren

dat hab ich schon lang^^ aber Danke.

@JoM79
wie gesagt ich hab einfach drauf losgeschrieben. Nach der Arbeit in meiner Freizeit habe ich mich die letzten Wochen nur mit dem Mäusen mich beschäftigt. Du weisst wie anstrengend das ist.
Die Zowie war wie meine jetztige gebraucht. Man muss irgendwie immer eine Entscheidung treffen und die habe ich. Ich spiele relativ viel CS-Go in meiner Freizeit. Ich habe mir viele Beiträge wieder und wieder durchgelesen.HMMM das ist echt viel Geld für eine alte Maus mit einem alten Sensor der sich über Jahre etabliert hat. Trotzdem perfekte Ergonomie wie auch sehr guter Sensor. Dann habe ich einfach nochmal den Versuch gestartet einen Proteus zu bestellen, da ich mir dachte für 15 Euro mehr, neuster Sensor kein Accel. kein Pred. Zero Smoothing + Features mehr Tasten ( Maus wird hochgelobt ) etc. ALs ich die angeschlossen habe und wieder CS Go spielte kam mir die Bewegungen viel Sanfter vor als bei der Zowie. Mehrmals beider Mäuse geswitscht...
Für mich hats nun ein Ende gefunden. Ich habe eine Proteus wo alles so sein sollte wie ich es für richtig halte. Der Ausfwand war sehr langwierig und hart aber hat sich gelohnt.

Ah jetzt ja :-)
Ich habe langsam auch genug Mäuse durch und warte jetzt auf die Kone XTD Optical.
Ist so ziemlich die einzige Maus die für meine Hand passt und dann mal gucken was der Sensor kann.

Die kommt ja noch im 3 Quartal. Da bin ich auch mal gespannt was da für ein Sensor auch verbaut wird. Von der Ergonomie ist die XTD auch perfekt für mich.

Noch besser.

Am Sensor unten an der G502 war heute so ne Fluse drin und wollte die mit einem Wattestäbchen wegmachen. Als ich da da rein ging habe ich gemerkt das Der Sensor locker sitzt. Man sieht es nicht aber man hört es klackern wenn man an diese abstufung kommt. Soll das so sein, kennt sich jemand damit aus?

ICh glaube das ist der Sensor Schutz oder? Der Sensor hängt firekt dahinter oder ist das eins?

Kann dir leider sagen wie das bei deiner ist, aber kann mal bei meiner XTD oder Logitech meiner Frau gucken wenn ich wieder zuhause bin.

hmmm... Ok ich werde später in den Saturn/Berlet mit nem Wattestäbchen gehen und dort auch mal testen^^
Edit.
Manche saßen noch lockerer als meiner. Da hat man richtig gesehen wie sich der Laser bewegt oder die Schale hmmmm...

Es gibt einen Beitrag im Logi Forum. Als Antwort zum testen ob es wirklich beeinflusst heisst es das man die Maus aufnimmt und schüttelt. Wenn sich dann was beweget RMA ! Bei mir zum Glück nicht. Trotzdem komisch.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück