Ghostknight
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey
Ich bin auf der Suche nach einer neuen Festplatte und habe diesbezüglich ein paar fragen..
1. Lohnt sich eine SDD?
2. Würde es sich lohnen Windows 7 auf eine 40/60 GB SDD zu tun und alle Programme/Games auf eine normale HDD?
3. Welche HDD ist im moment gut ? am besten 750/1000 GB ( 250 gb besitze ich schon und bin schon am kämpfen muss immer Programme/Games deinstallieren usw...
)
4. Da ich meinen Festplattenkäfig wahrscheinlich rausnehmen werde weil ich mir eine Wakü anschaffen möchte und ich nur dort Platz für die Pumpe sehen könnt ihr mir einer dieser HDD Boxen empfehlen evlt. auch das ich sie auf den Boden stellen kann und da drauf die Pumpe mit nem Shoggy Sandwich dazwischen?
5. Z.b. hier "Western Digital Caviar SE 160GB, 8MB Western Digital1600JB" ... Was bedeuten die 8 MB ?
6. Wieviel unterschied gibt es zwischen HDD und SDD ? also wieviel mb/s schaffen die beiden circa?
7. Was ist der unterschied zwischen Sata , Sata 2 und Sata 3
System :
Gigabyte GA-770t-UD3P
AMD Phenom 2 x4 965 BE ( @ 3,7 ghz)
4GB G-Skill RipJaws F3-10666CL7D-4GBRH
be quiet! Straight Power 580W
Windows 7 Ultimate 64 bit
So das war es erstmal falls mir och etwas einfällt werde ich es noch dazu Schreiben
Danke schon mal !
Mfg
Ich bin auf der Suche nach einer neuen Festplatte und habe diesbezüglich ein paar fragen..
1. Lohnt sich eine SDD?
2. Würde es sich lohnen Windows 7 auf eine 40/60 GB SDD zu tun und alle Programme/Games auf eine normale HDD?
3. Welche HDD ist im moment gut ? am besten 750/1000 GB ( 250 gb besitze ich schon und bin schon am kämpfen muss immer Programme/Games deinstallieren usw...
)4. Da ich meinen Festplattenkäfig wahrscheinlich rausnehmen werde weil ich mir eine Wakü anschaffen möchte und ich nur dort Platz für die Pumpe sehen könnt ihr mir einer dieser HDD Boxen empfehlen evlt. auch das ich sie auf den Boden stellen kann und da drauf die Pumpe mit nem Shoggy Sandwich dazwischen?
5. Z.b. hier "Western Digital Caviar SE 160GB, 8MB Western Digital1600JB" ... Was bedeuten die 8 MB ?
6. Wieviel unterschied gibt es zwischen HDD und SDD ? also wieviel mb/s schaffen die beiden circa?
7. Was ist der unterschied zwischen Sata , Sata 2 und Sata 3
System :
Gigabyte GA-770t-UD3P
AMD Phenom 2 x4 965 BE ( @ 3,7 ghz)
4GB G-Skill RipJaws F3-10666CL7D-4GBRH
be quiet! Straight Power 580W
Windows 7 Ultimate 64 bit
So das war es erstmal falls mir och etwas einfällt werde ich es noch dazu Schreiben
Danke schon mal !

Mfg
Zuletzt bearbeitet: