Welche CPU für SIMS 2?

iGreggy

PC-Selbstbauer(in)
Welche CPU für SIMS 2?

Hallo liebe Community!

Hoffe das ich hier richtig bin, und ich hoffe das dieser Thread okay ist, bitte nicht steinigen falls nicht. Der Titel sagt es schon: welche CPU braucht man für Sims 2? Ja richtig Sims 2, nicht 3. Um euch das Problem zu schildern. Meine Freundin hat noch einen sehr alten PC von Ihrem Bruder, bestehend aus einem Athlon XP 2400+, 1GB RAM und einer Geforce 7600GT mit 256MB GDDR3. Sie selber ist nicht so der große PC Spieler, aber wie viele Geschöpfe der weiblichen Gattung mag sie Sims (hat Sims 2). Es läuft aber echt zum ko****. Also so eine Ruckelorgie sieht man nicht oft, das macht wirklich keinen Spaß. Ich habe mir mal die Systemanforderungen angesehen. Ihre Grafikkarte und RAM scheinen dabei doch noch gut zu sein, aber der Prozessor scheint das Problem zu sein, oder? Die Frage ist was lohnt sich. Sie will sich dieses Jahr eh ein Notebook holen, da sie wie gesagt eh nicht so der Spieler ist, und für Sims 2/3 langt das dann eh. Ich weiß um die Vorteile des Desktops, aber es ist ihre Entscheidung. Aber das dauert wohl noch einige Zeit, eventuell bis Sommer. Ihr Bruder kann ihr einen Pentium 4 besorgen samt Mainboard, da an seiner Uni die PCs ersetzt werden und er davon Teile haben kann. So würde er ihr das Mainboard samt P4 schicken (muss noch fragen welcher das ist). Aber bringt das was? Es bringt sicher nichts alles am PC umzubauen wenn sie dieses jahr eh ein gutes Notebook kauft. Was meint ihr, P4 oder zumindestens ein brauchbares Mainboard samt Dual Core für wenig Geld?

Danke für eure Mühen im Voraus.

Grüße iGreggy
 
AW: Welche CPU für SIMS 2?

Ein Dualcore wäre mit sicherheit besser, der Pentium 4 reicht aber auch aus;)
Allerdings befürchte ich das der Pentium4 wenn er aus der Uni kommt auch nur 2ghz hat.....
Aber nochmal was größeres an dem Pc zu machen wäre nicht sinnvoll wenn sie sich sowieso ein Notebook holt.

Edit:
Systemanforderungen für Sims 2

Cpu : PIII 800mhz ^^
müsste doch eigendlich laufen.
neuste Treiber installiert?
Im Pc den Staub entfernt? Dadurch entstehen vielleicht Hitzeprobleme.
Ruckelt Sims auch noch wenn die Details/auflösung runtergestellt wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche CPU für SIMS 2?

Denk ich ebenfalls einfach warten bis das Laptop da is und solange einfach mal schauen ob sich das Problem durch Reinigung des PC's und runterdrehen der Grafikdetails beheben lässt! ;)
 
AW: Welche CPU für SIMS 2?

Ich weiß, dass Sims II auf dem Athlon +3700 (San Diego) Problemlos läuft, also ist noch nicht mal ein Dual Core erforderlich...
 
AW: Welche CPU für SIMS 2?

Hmm joa reinigen ist eventuell mal eine gute Idee. Bei den Details weiß ich gerade nicht wie sie da spielt, hat sie mir nie was von erzählt. Was die Systemanforderungen angeht: wie ATi-Maniac93 schon schrieb müsste es ja laufen (1024x768, also normal), aber es ruckelt wie irre. Ich kann auf meinem Notebook Crysis besser spielen als sie Sims 2 (ohne Witz). XP ist frisch aufgesetzt mit XP SP3, aktueller Nvidia Treiber drauf, frisch Defragmentiert, unnötigen Ballast abgeworfen. Wie sollte ich den Grafikkartentreiber am besten einstellen?

Was das Aufrüsten angeht. Wenn es nicht zu teuer wird könnte man das in Erwägung ziehen, da die Mutter meiner Freundin ein noch langsameres Teil hat, und sie könnte dann den Aufgerüsteten übernehmen, so die Theorie. Es sollte so günstig wie möglich sein, da sie ja keine Crysis-Rekorde aufstellen will:D. Grafikkarte müsste da ja noch gehen, nur ist diese AGP, das schränkt die Auswahl an neueren Mainboards doch arg ein für Dual Core, oder?
 
AW: Welche CPU für SIMS 2?

Hey danke, das werde ich mir mal aufschreiben. Damit hätte ich wirklich fürs erste genug falls aufgerüstet werden sollte. Wenns µATX wäre könnte ich sogar noch eines meiner Gehäuse verwenden, aber das ist nicht so wichtig. Kümmere mich heute Abend mal um die Reinigung des PCs und dann mal sehen was wird.

Danke für die Kompetente Hilfe von euch allen, habt mir doch sehr geholfen.
 
Zurück