bei der 2013 ist ein etwas aufpolierter Avago ADNS-S3888 verbaut ... Avago ADNS-S3988 ... quasy immernoch der Avago ADNS-3090 ...
welcher aber die "übertrieben" hohen CPI Werte definitiv nur durch interpolation erreicht ... dieses ist eben aus Marketingtechnischen Gründen sehr gut für ein Unternehmen

...
Hohe Werte suggerieren bei der grosser "unwissenden" Masse eben einen Eindruck von "das muss besser sein"

dem ist aber nicht so
mehr CPI |= genauer
mehr CPI = schneller
werden höhere Werte durch Interpolation erreicht, leidet die Genauigkeit bei diesen Werten eben, da, in diesem Falle bei Sensoren, eben Pixel übersprungen werden um die Werte/Geschwindigkeit zuerreichen ...
ansonsten sind das dort bei der Mouse eher Veränderungen auf Kosmetischer Ebene ...
wenn man die neue DeathAdder mit den nativen CPI Werten des Sensors betreibt dürfte dieser genauso genau arbeiten wie auch bei der "alten" DeathAdder 3.5G/ReSpawn/BlackEdition oder den Zowie's ...
das bei den Zowie Mices andere CPI Werte angegeben sind als bei anderen Mices mit dem Sensor liegt an der von Zowie verbauten Linse ( custom, Eigenentwicklung ) , dadurch konnte Zowie auch die Lift Off Distanz des Sensors verringern, dadurch trat aber ein anderes Manko auf, der Sensor kam mit der Linse nicht mehr auf die nativen max 3200CPI ...
ungenauer machte diese Linse den Sensor dennoch nicht, nur eben was die maxV angeht etwas langsamer ...
aber der Sensor ist auch so schnell genug, die meisten Lasersensoren bzw alle, haben nunmal noch eine Beschleunigung ( negative und positive ) , mir kamen die 450CPI der Zowie jedenfalls viel schneller vor als die 450CPi von einer SteelSeries Xai ( Avago ADNS 9500 ) , eher mit ~700CPI bei der Xai vergleichbar ...
Razer nutzt übrigens die "Standart"Linse welche vom Sensorhersteller geliefert wird ...
Edit :
mir selber gefallen die harten Huano Switches bei Zowie besser als die eher etwas "schwammigen" Switches bei den Razermices, aber das ist ja auch Geschmackssache ...
zudem mag ich die Form der AM lieber ...