Welche Asus GTX 660 Ti ist besser?

B

Broken_Mind

Guest
Hallo,

ich habe vor mir eine neue GK zu kaufen und meine Wahl ist auf eine Asus GTX 660 Ti gefallen, aber welche? Asus hat 5 660 Ti im Angebot... und ich werde da nicht richtig schlau welche nun wirklich die beste ist. :huh:
Hier ist mal der Link zu den 5 GK:

ASUS - Grafikkarten

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Hol dir die erste, wenn du willst. Hat den höchsten Takt von allen und du kriegst Borderlands2 kostenlos dazu. Wieso den eine 660ti? Die 7950 VTX3d V2 kostet weniger und ist in allen Spielen besser nur in BF3 nicht. Ich würde mir die 7950 an deiner Stelle kaufen.

also wenn du nach der besten fragst, würde ich die top variante nehmen, wo ein T im namen enthalten ist [DC2 T]. es gibt auch die Top variante mit borderlands II dabei.

Es gibt Standard und übertaktet, mit/ohne Borderlands 2.

GTX660 TI-DC2-2GD5 - Standard mit 915 Mhz (ist auf der ASUS-Homepage mit dem falschen Takt angegeben)
GTX660 TI-DC20-2GD5 - übertaktet mit 1.058 Mhz
GTX660 TI-DC20G-2GD5 - übertaktet mit 1.058 Mhz und Borderlands 2
GTX660 TI-DC2T-2GD5 - übertaktet mit 1.137 Mhz
GTX660 TI-DC2TG-2GD5 - übertaktet mit 1.137 Mhz und Borderlands 2

Nimm entweder die günstigste und übertakte selbst, oder halt die GTX660 TI-DC2T-2GD5 (höchster Takt und damit am schnellsten). Ob du Borderlands 2 brauchst, musst du selbst entscheiden.

http://www.asus.de/Graphics_Cards/NVIDIA_Series/product.aspx?P_ID=JbSwLR5yJ7jLOpQL&templete=2

Also ich habe mich für die ASUS GTX 660Ti und gegen die HD 7950 entschieden weil mir folgende Dinge wichtiger waren als einige FPS mehr:
- Borderlands 2
- PhysX
- Lautstärke
- Energieverbrauch

Die Frage die du dir stellen solltest ist: "Möchte ich übertakten?".

Ist die Antwort "Nein" dann macht es durchaus Sinn das Modell zu wählen mit dem höchsten Takt, da diese Karte einfach die meiste FPS bringt.

Möchtest du dagegen selber den Takt erhöhen, würde ich die Karte mit dem besten P/L Verhältnis nehmen. Mit Glück kann man eine Standard GTX 660 Ti höher takten als ein TOP-Variante. Denn letztendlich entscheidet nicht die voreingestellte Takteinstellung sondern die Güte des Chips die Maximaltaktrate (bei konstanter Spannung und gleicher Kühlleistung).

Meine ASUS Karte hat einen ASIC Quality Wert von 96,6% und wird daher hoffentlich einiges an OC-Potential haben. Da die voreingestellte Taktrate jedoch z.Z. ausreicht werde ich die Garantie nicht mit OC verspielen.

Zuletzt bearbeitet:
Stromverbrauch sollte doch bei 7950 vs GTX 660Ti gleich liegen? Oder?
Die (max. 30 Watt) ,die du (eventuell) sparst machen nicht viel Geld aus :/

Lautstärke? Es gibt doch viele verscheidene Custom Designs der HD 7950?!
Eine 7950 kann ungefähr auf das Niveau einer Stock HD7970 kommen ,mit 1,275 Volt kommt man auf bis zu 1225 Takt.

Naja ich hab jetzt mal die GTX 660Ti aussen vor gelassen.
Aber Borderlands und PhysX ist schon was feines. Zero Core Consuption(!?) bei der 7950 auch gut

Zurück