Ich weiß zwar nicht, auf welcher Seite von Chip du da die Software beziehst. Aber wenn ich da z.B. Avira herunterlade, bekomme ich auch nur Avira. Ich will nicht bezweifeln, das bei dem einen oder anderen AV eine Adware mitläuft. Aber weder 360 Internet Security, noch Avira oder Panda haben adware dabei. Für AVG lege ich meine Hand nicht ins Feuer. Da könnte durchaus Tuneup mit bei sein. Aber bei den wichtigsten wird sich überwiegend mit Eigenwerbung finanziert.Rate doch mal WARUM dir McAfee und Co hinterhergeworfen werden !?! - Bestimmt, weil es totale Premium Produkte sind ...
Um es auf den Punkt zu bringen: "Man möchte also ein kostenloses Tool ohne nervige Werbung (also keine)!"Hmm , irgendwie willst/ kannst du mich nicht verstehen - egal.
Klar das sich kostenlose AV-Programme irgendwie finanzieren müssen - aber es ist trotzdem nervig (und das kannst du sicherlich bestätigen) dauerhaft Popups eingeblendet zu kriegen.
Offensichtlich bin ich nicht der einzige, der dich nicht versteht. Oder ist es vielleicht anders herum ?Hmm , irgendwie willst/ kannst du mich nicht verstehen - egal.
Klar das sich kostenlose AV-Programme irgendwie finanzieren müssen - aber es ist trotzdem nervig (und das kannst du sicherlich bestätigen) dauerhaft Popups eingeblendet zu kriegen.

gibt aber auch sehr viel schlechteres.ΔΣΛ;7184378 schrieb:Warum gerade für Eset? Es gibt besseres (av-test.org).
Ich denke das du überwiegend auf den Preis geachtet hast, liege ich damit richtig ?
Aber auch besseresgibt aber auch sehr viel schlechteres.
eset ist absolut ok.

Naja, da muss ich offen gesagt etwas schmunzeln, Werbung des Herstellers muss man prinzipiell skeptisch betrachten, wohl aus nachvollziehbaren gründen das sie ausschließlich Eigeninteressen damit verfolgen, ich sehe hier keine Unterschiede wie andere Hersteller deren Produkte anpreisen.Nein hab ich nicht, sie haben mich sehr überzeugt: Virenscanner Testsieger Stiftung Warentest. Millionen von Usern vertrauen ESET
[...]

Von wo nimmt man sonst seine Fakten her, welche gut sind....hmmm?dass solche test fürn arscx sind solltest du aber schon wissen.
No problemo, reicht dir ein sechs Monate dauertest : Win XP, 7 & 8.1: Internet-Security-Suiten für 6 Monate im Dauertest | AV-TESTdas sind momentaufnahmen, kann am nächsten tag schon wieder ganz anders aussehen.

Wer sagt denn das ich das tue, oder meinst du, was ich nicht benutze sollte ich auch nicht werten oder gar darüber diskutieren dürfendu musst eset ja nicht nehmen
... Zu Befehl, mein gefürchteter Vorgesetzter
(Achtung kann Sarkasmus enthalten)Ohoho, da bin ich wohl auf einen Nerv getreten, wusste ja nicht das es hier so eifrige Eset Fans gibtalso lass gefälligst dein gestänkere gegen eset.

Je nach dem wo du es kaufst ab ~27 € (3 User, 1 Jahr, UPG)Mit der Version hast du eine Lizenz für 6 Monate? Was kostet das Upgrade für Kaspersky danach?