Welche Antivirensoftware

Hmm , irgendwie willst/ kannst du mich nicht verstehen - egal.
Klar das sich kostenlose AV-Programme irgendwie finanzieren müssen - aber es ist trotzdem nervig (und das kannst du sicherlich bestätigen) dauerhaft Popups eingeblendet zu kriegen.

Rate doch mal WARUM dir McAfee und Co hinterhergeworfen werden !?! - Bestimmt, weil es totale Premium Produkte sind ...
Ich weiß zwar nicht, auf welcher Seite von Chip du da die Software beziehst. Aber wenn ich da z.B. Avira herunterlade, bekomme ich auch nur Avira. Ich will nicht bezweifeln, das bei dem einen oder anderen AV eine Adware mitläuft. Aber weder 360 Internet Security, noch Avira oder Panda haben adware dabei. Für AVG lege ich meine Hand nicht ins Feuer. Da könnte durchaus Tuneup mit bei sein. Aber bei den wichtigsten wird sich überwiegend mit Eigenwerbung finanziert.

Klar das sich kostenlose AV-Programme irgendwie finanzieren müssen - aber es ist trotzdem nervig (und das kannst du sicherlich bestätigen) dauerhaft Popups eingeblendet zu kriegen.
Um es auf den Punkt zu bringen: "Man möchte also ein kostenloses Tool ohne nervige Werbung (also keine)!"
Wenn eine Software von einem Unternehmen, das Mitarbeiter, Gebäude, Versicherungen und andere laufende Kosten decken/bezahlen muss, kostenlos zur Verfügung gestellt wird, diese sich nur über Werbung finanzieren soll und dann wegen der Werbung auch noch gemeckert wird, dann fehlt da jegliches Verständnis meiner Seits für.

Ein wichtiger Leitsatz im Marketing lautet: "Eine Werbung, die niemand sieht, bringt nichts!"
Und wenn eine Antiviren-Software nur versteckt im Hintergrund arbeitet, wie soll selbige dann noch Werbung anzeigen? Mit Popups/Notifications vielleicht?

Wie du schon selber sagst nervt dich die Werbung. Dafür haste dir ja eine kostenpflichtige Schutzsoftware gekauft. So ist es richtig. Aber nur wegen der Werbung nun kostenfreien AV-Programmen an den Karren zu fahren ist blödsinn. Die erfüllen ihren Zweck und stellen einen gewissen Basisschutz zur Verfügung. Und jeder muss für sich selbst entscheiden, ob ihm dieser reicht oder nicht. Aber von der Werbung sollte man das nicht unbedingt abhängig machen.

Zuletzt bearbeitet:
Offensichtlich bin ich nicht der einzige, der dich nicht versteht. Oder ist es vielleicht anders herum ? :hmm:
Des weitere hat es Ap0ll0XT in seinem Post auf den Punkt gebracht :daumen:

BTW: Hier noch mal, zum besseren Verständnis, die Brain.exe(virengeprüfter Download) für dich ;)

Kaspersky konnte im Jahre 2007 auch nichts dafür, als ich es löschte und es mal alles aus der Quarantäne raus lies. Darauf hin durfte ich mein Win XP neu installieren, weil es nicht mehr nutzbar war, nach zig tausenden Viren und hunderten Trojanern, die Spyware war da ganz nebensächlich. Aber Probleme hatte ich in den letzten Jahren mit Viren keine. Jedenfalls sagt einem auch Avast wenn mal was im Anflug sein könnte. ^^

Aber was sind eigentlich 35€ die man einmal für ein ganzes Jahr investiert, dafür das man einen besseren Schutz hat, und damit meine ich nicht nur das im Netz herum surfen. Sondern auch diese interessanten Website Hacks, immerhin, was habe ich von Avast, Avira und Co, wenn ich mal auf einer gehackten Seite herumspaziere, mich einlogge, und der mal meine ganzen Daten hat. Der braucht eigentlich nur eine Online Bestellung aufgeben, zu einer x-beliebigen Adresse, das Geld wäre weg, unter der Adresse würde keiner wohnen, der Nachbar würde es entgegen nehmen, man kommt einen Tag später hin, holt es ab, und keiner wird jemals wissen, wer da wirklich bestellt hat. Weil der Nachbar den Nachbarn nicht kennt, und der Nachbar nicht der Nachbar ist, sondern ein Haus auf der anderen Seite der Stadt hat.

Warum gerade für Eset? Es gibt besseres (av-test.org).
Ich denke das du überwiegend auf den Preis geachtet hast, liege ich damit richtig ?

gibt aber auch sehr viel schlechteres.
eset ist absolut ok.
Aber auch besseres ;)
Die Tests zeigen dies, zb vom sechsten Februar :
Anhang anzeigen 806486Anhang anzeigen 806487
Naja, da muss ich offen gesagt etwas schmunzeln, Werbung des Herstellers muss man prinzipiell skeptisch betrachten, wohl aus nachvollziehbaren gründen das sie ausschließlich Eigeninteressen damit verfolgen, ich sehe hier keine Unterschiede wie andere Hersteller deren Produkte anpreisen.
Nun gut, wenigstens verwendest du nicht die MS eigene Software ;)

Sehe ich anders.
Das was sie zu den besten erscheinen lässt ist deren Werbung.
Avira geht sogar noch einen schritt weiter, sieht man oft im TV usw, bald werden auch hier viele sagen, die sind ja nicht schlecht ;)
Die macht der Werbung, selbe Prinzip wie bei Cola und co, wenn man oft zu sehen ist und sogar im Gespräch ist wertet man sie auf, meist unbewusst.

dass solche test fürn arscx sind solltest du aber schon wissen.
das sind momentaufnahmen, kann am nächsten tag schon wieder ganz anders aussehen.
du musst eset ja nicht nehmen, also lass gefälligst dein gestänkere gegen eset.

1...:ugly:
2...:lol:
3...:schief:
dass solche test fürn arscx sind solltest du aber schon wissen.
Von wo nimmt man sonst seine Fakten her, welche gut sind....hmmm?
Ist hören-sagen, das von den Firmen selbst verbreitet wird, ein so guter Ratgeber geworden^^
das sind momentaufnahmen, kann am nächsten tag schon wieder ganz anders aussehen.
No problemo, reicht dir ein sechs Monate dauertest : Win XP, 7 & 8.1: Internet-Security-Suiten für 6 Monate im Dauertest | AV-TEST ;)
du musst eset ja nicht nehmen
Wer sagt denn das ich das tue, oder meinst du, was ich nicht benutze sollte ich auch nicht werten oder gar darüber diskutieren dürfen :hmm: ... Zu Befehl, mein gefürchteter Vorgesetzter :P (Achtung kann Sarkasmus enthalten)
also lass gefälligst dein gestänkere gegen eset.
Ohoho, da bin ich wohl auf einen Nerv getreten, wusste ja nicht das es hier so eifrige Eset Fans gibt :cool:

Gut dass Amazon 30 Tage Rückgabezeitraum hat, ich hab jetzt ein gratis Kaspersky ImageUploadedByTapatalk1425310302.846339.jpg
Danke PCGH!

Zurück