Welche Antivirensoftware

Dgx

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,
welche Antiviren Software könnt ihr mir empfehlen? Ich kann mich gerade echt nicht entscheiden.
Gruß
 
Keine. Zur Not den Windows 8 Defender. Ansonsten brain.exe.
Die Nachteile von den PC umfassend beeinträchtigender und in Beschlag nehmender "Schutz"-Software sind einfach zu groß, als daß man sie für eine zweifelhafte Sicherheit in Kauf nehmen sollte. Ein On-demand Scanner reicht völlig aus und für zweifelhafte Dateien gibt es Dienste wie virustotal, die deutlich offenbaren, wie unzuverlässig AV-Software eigentlich ist.
 
Kaspersky ist eigentlich seit Jahren führend in dem Bereich. Ich nutze es selbst und bin sehr zufrieden. Andere Tools sind langsamer oder weniger Sicher.
 
Hab jetzt das Kaspersky erstmal storniert, das Risiko ist mir zu hoch, was haltet ihr von Trendmicro?
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
jeder grosse anbieter von antivirensoft bietet eine testversion an.
installier dir die, die dir am sympatistischen ist, und kauf die dann.
hier fragen bringt nichts, ausser dass du noch weniger weißt als vorher.
 
Hier wird dir jeder die Software empfehlen mit der er selbst gute Erfahrungen gemacht hat. Bei mir wäre das dann Emsisoft Anti Malware. ;)
 
Du willst dich also nur von Subjektiven Erfahrungen von einigen wenigen leiten lassen, die sich vielleicht damit auch nicht wirklich auskennen, tolle Strategie, muss ich mir aufschreiben :gruebel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sag mal so, es gib Tests die nicht so wirklich unabhängig sind, außerdem hört man auch gerne das Userfeedback, ob das Programm Bugs oder ähnliches hat.
 
Vergiss es ForenTroll, der TE erkennt wohl keine Testseiten an, die sind wohl alle gekauft oder so ähnlich, weiß auch nicht was für Verschwörungstheorien er dazu haben muss, obwohl so ziemlich alle sich von diesen Tests leiten lassen hier.
Er geht wohl lieber nach dem, wie oft ein Programm hier genannt wird, ist zwar sinnlos aber so ist es halt, man kann zwar gleich auf Amazon gehen und dort nachsehen welche am öftesten bewertet wurden und wie, dann hat man genauere angaben, aber das ist auch nicht der weg den der TE wünscht.
Vergebene liebesmüh hier, naja muss jeder selber wissen was er macht und glaubt.
PS:
Habe ich fast vergessen, die Amazon Rezensionen sind wohl auch gekauft/manipuliert, habe ich schon oft dort gelesen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Du solltest neben dem Antivirenprogramm meines Erachtens definitiv ein Anti Malware laufen haben. Etwa Malwarebytes. Nutze dies neben ESET NOD32 Antivirus. Schau dir dieses ESET rühig mal an. Die bieten auch Testversionen. Es ist ein sehr unauffälliges Antivirenprogramm, sehr ressourcenschonend (gefühlt) und einige sehr gute Funktionen an Board. Nicht ganz uninteressant evtl. der Gaming Modus.
 
Ich selber habe seit Jahren sehr gute Erfahrungen mit kostenlosen AV-Programmen gemacht.

Also von kostenlosen AV-programmen die es z.b. bei Chip gibt wo dir noch Tuneup und McAfee hinterhergeworfen wird halte ich rein gar nichts !
Wenn ich mir eins zulegen würde, dann auf jedenfall kaufen - muss ja keine Jahreslizenz sein !
 
Also von kostenlosen AV-programmen die es z.b. bei Chip gibt wo dir noch Tuneup und McAfee hinterhergeworfen wird halte ich rein gar nichts !
Wenn ich mir eins zulegen würde, dann auf jedenfall kaufen - muss ja keine Jahreslizenz sein !

Sehe ich ähnlich obwohl man z.b. bei Microsoft MSE ein gutes freies Programm hat.
 
Zurück