Weißes (leises) Gehäuse

HairBears

Kabelverknoter(in)
Weißes (leises) Gehäuse

Hallo,

ich suche ein weißes Gehäuse, am besten soll es leise sein bzw leise gemacht werden (und dazu in den Preis einberechnet werden). Es soll bis zu 200€ kosten, wobei gilt "je höher der Preis, desto mehr schmerzt es". Mit in dem Preis sollen auch eventuelle Ersatzlüfter sein, damit es wirklich leise ist.

Eigentlich habe ich mich schon für das Phanteks Enthoo Luxe entschieden mit 3 "Silent Wings 2" Lüftern und 2m Lichterkette. Allerdings ist das Gehäuse laut Geizhals in den letzten Tagen um 20€ gestiegen, genauso wie viele andere Phanteks-Gehäuse (immer mindestens 10€, z.B. Enthoo Luxe in schwarz, Enthoo Pro in schwarz, Enthoo Primo in weiß und schwarz). Mit allem zusammen wäre das zur Zeit etwa 240€, was doch sehr teuer ist.
Habe mich daraufhin nochmal umgesehen und hätte noch zur Auswahl das Enthoo Pro, allerdings kann man dort laut Beschreibung den Frontlüfter nicht durch 2x 140mm austauschen? Stimmt das?
Außerdem zur Auwahl hätte ich noch das Fractal Design Define R5, allerdings mag ich das Aussehen nicht soo sehr, da es einfach wie ein Kasten aussieht und etwas klein ist (was aber nicht so sehr ein Problem ist, hätte aber schon gerne ein größeres). Das XL (R2) scheint es wohl nicht in weiß zu geben. Wie laut sind da die eingebauten Lüfter? Sollte man diese ebenfalls austauschen?
Wie sieht es mit dem Nanoxia Deep Silence 5 B aus? Lüfter laut? Und das Aussehen gefällt mir auch nicht soo sehr, aber könnte mich genauso wie mit dem Define R5 abfinden.

Ist das Enthoo Luxe trotzdem noch den Preis von (alleine) 160€ wert? Es sind immerhin 60€ mehr als das Enthoo Pro. Und sind die anderen Gehäuse zu empfehlen mit/ohne Ersatzlüfter?

AW: Weißes (leises) Gehäuse

Normal sollten in Pro 2 140mm Lüfter in der Front Platz haben. Schau mal auf der Homepage oder auf Caseking vorbei, dort steht genau was reingeht und was nicht.
Geht es auch in Titan-Grau? Dann könntest du eventuell auf das Phanteks Enthoo Evolv ATX warten.

Wann soll das Enthoo Evolv ATX rauskommen? Konnte auf anhieb nichts finden, auch keinen Preis.

Außerdem zur Auwahl hätte ich noch das Fractal Design Define R5, allerdings mag ich das Aussehen nicht soo sehr, da es einfach wie ein Kasten aussieht und etwas klein ist (was aber nicht so sehr ein Problem ist, hätte aber schon gerne ein größeres).
aber könnte mich genauso wie mit dem Define R5 abfinden.

indem R5 hast mehr als genug platz. und lüfter sind gut

guck dir mal das define S an.

Hi,

laut Produktbeschreibung bei Caseking sind beim Enthoo Pro auch 2x1400mm möglich..schau doch mal hier, vielleicht findest du das Schnäppchen ;)

Evolv ATX wird vermutlich erst Mitte/Ende Juli zu haben sein mit einem Starterpreis um 180€

indem R5 hast mehr als genug platz. und lüfter sind gut

guck dir mal das define S an.

Das Define S scheint es nur in schwarz zu geben :/ Würde lieber eins in weiß haben.

Hi,

laut Produktbeschreibung bei Caseking sind beim Enthoo Pro auch 2x1400mm möglich..schau doch mal hier, vielleicht findest du das Schnäppchen ;)

Evolv ATX wird vermutlich erst Mitte/Ende Juli zu haben sein mit einem Starterpreis um 180€

180€ + Lüfter austauschen ist leider doch etwas viel und so lange wollte ich auch nicht mehr warten.
Das Angebot ist aber super, da muss ich echt überlegen ob ich mir das sofort bestelle. Danke.

160€ wirds ca kosten. Das Gehäuse ist komplett aus Aluminium, das heißt der Preis hat schon seinen Grund.

Ich würde das R5 in weiß nehmen wenns leise sein soll. Die Phanteks sind schon genial, aber leider nicht leise.

160€ wirds ca kosten. Das Gehäuse ist komplett aus Aluminium, das heißt der Preis hat schon seinen Grund.

und auch wenn man es wiederholt wird es nicht richtiger ;) hier und hier, 'ne Alu Tonne kostet nun auch nicht Welt - das ganze Werkzeug für so ein Gehäuse + Entwicklung kostet.
Egal, will mich nicht streiten, es ist ein cooles Gehäuse mit vielen Features und Schnickschnack und ein hoher Preis schon berechtigter, aber jeder der nicht "Fan/Freund" eines bestimmten Gehäuses/Marke ist, dem würde ich nicht alternativlos ein Gehäuse über 150€ empfehlen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wenns leise sein soll und auf volle RPM drehen soll, würde ich alle Lüfter rauswerfen und ersetzen egal in welchem Gehäuse, niemand verbaut High-End Lüfter in Gehäuse.

Ich hab das Phanteks Luxe bestellt und werde alle Lüfter mit eine Lüftersteuerung oder übers Board steuern und hoffen das sie bei etwas weniger Drehzahl nicht stören.
Ich bin bisher 2x 10er AeroCool StandardLüfter und 2x 80er BeQuiet gewohnt. Wenn ich die 80er auf 1400-1500rpm, also volles Rohr laufen lasse, denk ich auch ich bin in einer Turbinenhalle. Die laufen bei mir standardmäßig alle auf 900.

Ich würde das R5 in weiß nehmen wenns leise sein soll. Die Phanteks sind schon genial, aber leider nicht leise.
Das sind die wenigsten Lüfter wenn sie auf 12V laufen^^
Runterregeln und gut ist, so schlecht sind die verbauten auch nicht, auch wenn ich meine alle ausgebaut habe^^

Zurück