• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

Weihnachtliches Prozessorgesuch

jumpin8or

Kabelverknoter(in)
Auch hier nochmal - das Thema ist durch, da ich mit Speedo2fast einen Deal ausgehandelt habe. Dann schonmal frohe Weihnachten.

Hallo liebe Community,

bevor ich mir einen neuen Prozessor kaufe, wollte ich mich erstmal im Forum umhören, ob nicht jetzt in der (Vor-)Weihnachtszeit etwas nützliches Gebrauchtes für mich aufzutreiben ist.

Deshalb suche ich einen guten gebrauchten Prozessor, ausschließlich AMD - dazu eine kleine Liste:

Athlon X2 6000+ / 6400+ (gabs die nicht auch als BE-Modelle?) / 7750 BE / 7850 BE / 2xx
Athlon X3 4xx
Athlon X4 6xx

Phenom X2 5xx
Phenom X3 715 BE (AM2+) / 720 BE / 740 BE
Phenom X4 9850 BE / 9950 BE / 810 / 820 / 940 BE (AM2+) / 910 / 910e / 925 / 945 / 955 BE / 965 BE

Wichtig wäre mir zu wissen:

1. Preis
2. Alter (ggf. Garantie)
3. bei BE-Modellen eventuell erreichte Overclockingergebnisse und wie lang der Prozessor mit Overclocking betrieben wurde
4. Stepping
5. Welche Kerne (Brisbane, Windsor, Deneb, Kuma, ...)

Ich kann keinen Maximalpreis sagen, da ich je nach Angebot entscheide, ob ich den Preis bezahlen würde oder nicht.
Ich hoffe auf viele Angebote.

Zuletzt bearbeitet:
Um dir einen Preis nennen zu können bräuchte ich noch das Alter der CPU. Hast du den durchgängig mit 4GHz betrieben und mit welcher Spannung hast du ihn bei dieser Frequenz betrieben?

Ich Betreibe ihn 24/7 mit 3,75Ghz bei 1,38V beim Oc wurde das versucht und geschafft CPU-Z Validator 3.1

Und so siht es bei 4Ghz aus

oc2.jpg

Die CPU ist vom 16. Mai 2011

@speedo2fast:
Normalerweise wird der ja mit unter so um die 30-35€ gehandelt (bei 2 Jahren und Neupreis aktuell ja 66€) - ich würde dir also 40€ inkl. anbieten, ich weiß - dass sich der 4. Kern freischalten lässt - diesen aber nicht nutzen kann (MB zu alt).

@A.O.Bolaji:
hier ists etwas schwieriger, da mit meinem Mainboard die Übertaktungsmöglichkeiten eingeschränkter sind - dafür hätte ich allerdings 4 garantierte Kerne. Der Phenom X3 ist nun nicht wesentlich schlechter (zumal ich überwiegend spiele nutze) - also würde ich dir auch 40€ inkl. bieten - aber vermute schon, dass dir das zu wenig ist.

Okay Das stimmt 40€ sind mir dann Doch zuwenig :)

Aber warum eine CPU besorg dir doch erst ein Board :) mit dem du mehr Moglichkeiten hast :)

Das liegt ganz einfach daran, dass ich lediglich die Zeit bis Sommer / Herbst nächsten Jahres überbrücken möchte und meine Hardware bis auf den Prozessor ausreicht - ich habe ja vor einen Athlon X2 4850e auszutauschen, der eben bei verschiedenen Spielen auf 100% klebt und keine flüssige Framerate ermöglicht - ist außerdem das letzte Upgrade für dieses "Komplettsystem", bis ein Trinity- oder Ivy Bridge-System (je nach Situation) kommt.

Ich könnte dir ein AM3-Mainboard Asus M4N98TD-Evo anbieten für VHB 40€ exkl. (http://extreme.pcgameshardware.de/kaufgesuche/ve...ml#post3701555)
Ram hätte ich auch noch welchen da, 2x2GB DDR3-1600 (Corsair XMS3).

Alternativ hätte ich auch noch ein Asus M4A77Pro TD für VHB 30€ exkl.

Auf beiden boards läuft der Phenom II x3 als x4 mit 4x3200 MHz.
Falls Interessen besteht, könnte ich dir auch noch nen mugen 2 rev. B für VHB 15€ exkl. Anbieten.

Zuletzt bearbeitet:
Den Mugen 2 brauch ich nicht, da ich selbst nen Arctic Cooling Freezer Xtreme Rev. 2 besitze, dieser sollte ja wohl ausreichen.
Was willst du für den Ram haben?

Jetzt würde ich erstmal das Asus M4N98TD-Evo und den Prozessor in Betracht ziehen - für 90€ inkl. als Angebot von meiner Seite. Je nach Ram-Preis, eventuell mit ins Bundle hinzu, aber das muss ich mir noch überlegen. Könntest du vll. noch paar Bilder und CPUz-Screenshots reinstellen? Das wäre nett.

Sind auf Ram oder Mainboard noch Garantie?

Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

• idle.jpg
    idle.jpg
    106,6 KB · Aufrufe: 7
  • load.jpg
    load.jpg
    107,1 KB · Aufrufe: 7
  • 4.jpg
    4.jpg
    425,5 KB · Aufrufe: 4
  • 3.jpg
    3.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:
Ok, Deal bestätigt.

Asus M4N98TD-Evo, Phenom II X3 BE und 2x2GB DDR3-1600 (Corsair XMS3)

gehen für 115€ inkl. Versand an "jumpin8or".

Rest dann per PN.

Zuletzt bearbeitet:
hi,

hab einen phenom II x3 720 BE der auf 4 kernen läuft (unlocked)
läuft seit kauf (knapp 2jahre) stabil auf 4 kernen mit ~3ghz @wakü - hatte also nie thermische probleme

also primestable hatte ich ihn auf bis ca. 3,6ghz
aber das hab ich nur anfangs getestet ...

würde ihn am liebsten mit mainboard (asrock aod790gx 128m) und 8gb corsair ram abgeben, da ich auf was neueres aufrüsten wollte =)

interesse?

greeetz
Pastor

konnte gestern abend nichts mehr schreiben und war heute den ganzen Tag beschäftigt.
Danke für das angebot Pastor, aber ich hab shcon den Deal mit speedo =)

Da der Deal abgeklärt ist, hat sich das Thema auch erledigt und kann geschlossen werden - Danke und weihnachteliche Grüße :)

Zurück