Wegen COVID19-Pandemie längere Lieferzeiten bei Amazon und Co. - Einzelhandel muss kämpfen

Kann mich eigentlich nicht beschweren, habe am 28.04.2020 bei Amazon bestellt, bei normalen Versand, ohne Prime, und heute steht bei DHL, dass es heute bei mir ankommt. Abzüglich den Feiertag gestern, hat mich das ganze nur 3 Tage warten gekostet. Sofern DHL es schafft hier heute noch aufzutauchen.

Lieferung war laut Amazon eigentlich frühsten am Dienstag, den 05.05.2020 angegeben. :daumen:
Gratulation. Ich bin Primekunde und konnte bei den letzten Bestellungen ca. eine Woche+ warten(nach Berlin). Oder noch besser, ich habe innerhalb von Berlin ein 5 kg Paket veschickt, was sage und schreibe 9 Tage unterwegs war. Alleine in der Packstation lag es 3 Tage. :ugly: Aber dafür kann ja auch Amazon nichts, die Lieferdienste straucheln aktuell ganz schön, was natürlich auch verständlich ist, bei höherem Arbeitsaufkommen und mit weniger Personal, dank Corona.

so neu ist die info auch nicht und amazon hat selber gesagt das priorisiert versendet wird
bei mir hat er schon mal 14tage lieferzeit angezeigt trotz prime
schon eine frechheit
Sehe ich auch so, wenn man wenigstens dann das Geld zurück kriegen würde.

Dann wartet man eben mal eine Woch länger auf seine Bestellung. Ach ja, warte, das können die meisten Menschen ja nicht. :ka:
Klar geht das, warum auch nicht? Muss man das deswegen gut finden, vor allem wenn man für Next/ Same Day etc. extra Geld bezahlt? Nein, ich glaube nicht Jim. ;)

MfG

auch wenn amazon vielleicht nicht direkt was dafür kann
aber amazon sagt ja selber es wird priorisiert versendet

meine letzte sendung von dhl hat 7 tage gedauert davon lag das paket in der packstation 1 tag und danach ging es 5tage nicht weiter

die andere sendung die am samstag kam wurde donnerstag aus berlin versendet also ist schon echt komisch manchmal und war keine amazon sendung

auch wenn amazon vielleicht nicht direkt was dafür kann
aber amazon sagt ja selber es wird priorisiert versendet

meine letzte sendung von dhl hat 7 tage gedauert davon lag das paket in der packstation 1 tag und danach ging es 5tage nicht weiter

die andere sendung die am samstag kam wurde donnerstag aus berlin versendet also ist schon echt komisch manchmal und war keine amazon sendung
Vielleicht sind Großstädte davon mehr betroffen, da hier mehr umgeschlagen wird.

MfG

Zurück