WD Elements geht nicht mehr an

• Ersteller Ersteller Alpha
  • Erstellt am Erstellt am
A

Alpha

Guest
Hallo.
ich habe eine externe festplatte von western digital (eine wd elements mit 640gb). seit kurzem geht diese nicht mehr automatisch an, wenn der rechner hochfährt und ich weiß nicht wie ich sie zum laufen bekommen soll. wenn ich das netzteil aus der steckdose ziehe und von der platte trenne und dann nur in die steckdose stecke, leuchtet die grüne LED am trafo. wenn ich nun den stecker in die festplatte stecke, erlischt die LED und die festplatte macht keinen muks. woran könnte das liegen? am netzteil oder an der platte?
vielen dank für eure hilfe

Moin,

das Problem gab es hier auch schon mehrfach.
Am besten einfach mal aufschrauben und die Platte so anschließen, wenn sich da auch nix tut > einschicken.

mfg

das problem ist aber, dass die garantie erlischt, wenn ich die platte aus dem gehäuse nehme. also kann ich nix weiter tun als die platte einzuschicken? oder kann ich noch auf irgendeinem anderen weg herausfinden, ob nur das netzteil schuld ist?

Wenn du nicht gerade die Schrauben komplett verkratzt oder irgendwelche Siegel lösen musst geht das schon :D

Ein anderer Weg naja... Wenn du noch jemand kennst mit genau dem gleichen Teil dann ja :D

so ein mist, da ist ein siegel auf der schraube und das sieht nicht so aus als könnte man es ohne weiteres entfernen^^ werd mich mal umhören, wer noch eine WD Elements hat, hab da auch schon jemanden im hinterkopf.
danke für deine ideen
mfg

Ich tippe drauf das dein Netzteil im Sack ist. SOlche Siegel lassen sich oft mit etwas Gefühl und Wärme abziehen.

naja, werd erstmal ein anderes netzteil probieren und wenn die platte immer noch nicht geht, schick ich sie ein. ich will ja nicht, dass die garantie flöten geht und ich die platte dann nichtmal reparieren kann^^ ist bloß schade, dass die ganzen daten dann verloren gehen, wenn ich eine neue festplatte erstattet bekomme.

Hallo Alpha,
ich habe gerade das gleiche Problem mit meiner 1TB WD Elements...
wollte mal nachfragen, ob das Problem damals behoben werden konnte und wenn ja wie?
grüße

Zurück