Watch Dogs: Erster Patch steht in Kürze zur Verfügung

AW: Watch Dogs: Erster Patch steht in Kürze zur Verfügung

Super UBI, Patch installiert über Uplay (ca 56mb) Spiel ist jetzt ne komplette Katastrophe. Vorher nur nervige lags beim Fahren, jetzt richtige ruckler auch wenn ich zu Fuß unterwegs bin. Danke!

Danke für die Info! Bei mir genau das gleiche. Vorher konnte man jedenfalls noch ruckelfrei laufen aber auch das geht nun nicht mehr...

Dass ist das letzte Spiel was Ich gekauft habe von Ubisoft keine Cloud heute gegangen Steuerung miss nicht mit Mir

Man kann sich ja beschweren aber bitte nutze doch die Interpunktion einmal. Ich bezweifle nämlich, dass du in der Lage bist selbst deinen Satz ordentlich zu lesen.

Zu dem Patch kann ich noch nichts sagen, werde es vielleicht heute Abend mal testen.

Ich hoffe doch das die den 5.1 DTS endlich mal fixxen,hab nicht umsonst ne Anlage für sowas?!
VERDAMMT.........

Ich habe es kurz getestet eben. Ich meine, die Performance hat sich bei mir verbessert. Die ständigen Ruckler sind nahezu weg. Allerdings schwankt die Framerate viel zu sehr.

UPDATE:

die Ruckler sind immer noch vorhanden. Deutlich verringert, aber nicht weg. FPS-Schwankungen auch unerträglich. Der Patch verbessert das Spiel zwar, aber es ist immer noch eine Schande. Ich hab's zum Glück auch für PS4. PS4 fühlt sich gegen PC an wie 120 FPS (PS4) gegen 18 FPS (PC). Da kommt immer Freude auf mit meiner R 290x, die normal ausgeschaltet schneller als der Grafik-Chip der PS4 ist. Nie laufen Ubisoft Spiele auf meinem Rechner gescheit.

Zuletzt bearbeitet:

Von einer Verbesserung der Maus und Tastatursteuerung steht natürlich nichts in den Patchnotes... So schwer kann es doch nicht sein PC Spielern die Auswahl zu geben ob sie mit oder ohne Mause Acceleration spielen wollen.

Auch ich habe nach dem Patch (ca 56 mb) eine deutlich schlechtere Performance als zuvor. Nun habe ich die Ruckler, die ich vorher beim Fahren hatte, auch beim Laufen. Bei schneller Fahrt im Auto fallen meine FPS zeitweise nun unter 10 (!). Verwende im moment den neue Beta Treiber von Nvidia, werde es also mal mit Vorgänger versuchen und hoffe das es sich dadurch etwas bessert.

Also ich bin mit der Performance eigentlich zufrieden. Ich habe es mit einer 7970 auf Max. Settings und Temporal SMAA (hieß doch glaube so?). Damit läuft es mehr als vernüftig und Augenkrebs hab ich momentan auch noch keinen :)

Sich wegen der Steuerung zu beschweren ist eig. ein Witz. Die ist vernüftig umgesetzt worden und erfordert lediglich etwas Eingewöhnung. Wenn selbst das zu schwer ist, dann sollte man sich ggf. andere Genres suchen.

Der Patch ist ein Witz! Das Geruckel beim Auto fahren hat sich bei mir von 'ist nicht schön, kann ich aber mit Leben' zu 'unspielbar' gewandelt.

Was ich aber nicht verstehe, ist, warum sich hier so viele über die Maussteuerung beschweren. Hier läuft das einwandfrei. Ich hab' die Empfindlichkeit auf X und Y-Achse voll aufgedreht und damit lässt sich die Kamera fast wie in einem Shooter bewegen. Von Mausbeschleunigung keine Spur, das war in AC3 und AC4 deutlich schlimmer.

Hat deine Maus 2DPI das Du "die Empfindlichkeit auf X und Y-Achse voll aufgedreht" hast???

Seit diesem "Patch" funtkioniert keines meiner Uplay Spiele mehr. Ich weiß nicht wie man es hinbekommt ne einfach Downloadroutine so zu verhunzen das sich das System quasi selber zerstört.

Alle Spieldaten überprüft > keine Fehler. Versuche ich eines meiner Spiele zu starten kommt ne Fehlermeldung die Dümmer gar nicht sein könnte > "Unable to start Uplay! Is it installed?" Ich mein WTF....Uplay läuft und fragt dann ob es überhaupt installiert ist. Uplay ist die größte Seuche die ich je auf dem PC hatte, neben GfWL -.-

Watch Dogs war für mich auch ohne Patch flüssig spielbar. (High Settings - Keine Lags, alles Reibungslos)

Hoffentlich werden korrupte Speicherstände wirklich repariert. Fast alle Nebenmissionen & Minigames mit 100% gemacht, 5 Mio auf dem Konto (vor Akt 2) und dann freeze - Spielstand defekt. Na toll! Nochmal anfangen macht einfach keinen Spaß in dem doch etwas langweiligen Spiel. Kann nur jedem empfehlen täglich Backups zu machen. :D

Hab den Patch noch garnicht bekommen! Zumindest wurde Ich per Hand noch nicht aufgefordert nen Patch zu installieren?!
Und wenn der Patch sich von allein installiert hat,fehlt mir immer noch der DTS SUPPORT?!

Hab den Patch noch garnicht bekommen! Zumindest wurde Ich per Hand noch nicht aufgefordert nen Patch zu installieren?!
Und wenn der Patch sich von allein installiert hat,fehlt mir immer noch der DTS SUPPORT?!

Wenn Du das Spiel startest lädt es den Patch normalerweise automatisch runter.

Hat deine Maus 2DPI das Du "die Empfindlichkeit auf X und Y-Achse voll aufgedreht" hast???

Bitte was? Ich hab' ne stinknormale Microsoft Intellimouse mit dem passenden Treiber. Aber wenn ich im Spiel die Empfindlichkeit nicht voll aufdreh', dann bewegt sich die Kamera wie durch Kaugummi. Das war in AC3/4 auch schon so, scheint ein Ubisoft-Problem zu sein. In Bioshock Infinite dagegen musste ich das Ganze fast auf Minimum herunter regeln.

Heruntergeladen werden die Patches automatisch, aber im Gegensatz zu Steam muss man sich noch durch einen Installer klicken.

also könnte man den patch auch einfach erstmal nicht installieren?

Vorher war es schon so, das ich Watch_Dogs mindestens 5 mal starten musste, bevor ich zocken konnte. Das Spiel ist immer beim Laden abgeschmiert, da bekam man schon die Wut sobald man den Mauscursor gesehen hat. Jetzt läufts garnicht mehr und hängt sich immer im Ladescreen auf. Daten repariert hab ich schon, bringt nichts. Gottseidank hab ichs schon durch, so muss ich mich über den Scheiß nichtmehr groß ärgern.

Erst wurden mir 14gb angezeigt dann war das Fenster irgendwie weg. Wie groß ist der Patch denn? Kann das Spiel jetzt normal starten als Version 1.3! Also ein kleiner Patch wars wohl? ^^

Erst wurden mir 14gb angezeigt dann war das Fenster irgendwie weg. Wie groß ist der Patch denn? Kann das Spiel jetzt normal starten als Version 1.3! Also ein kleiner Patch wars wohl? ^^

Starte das Spiel, wenn im Hauptmenü irgendwas mit 1.03 oder so steht ist es gepatcht.

Zurück