Watch Dogs 2: Neuester Patch ermöglicht Kompatibilität mit MSI Afterburner

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Watch Dogs 2: Neuester Patch ermöglicht Kompatibilität mit MSI Afterburner

Ubisoft hat der PC-Version von Watch Dogs 2 einen neuen Patch spendiert. Wie dem Change-Log zu entnehmen ist, ermöglicht dieser die Kompatibilität mit MSI Afterburner. Weitere Änderungen beinhalten die verbesserte Integration von EasyAntiCheat und diverse Fixes von Bugs und Freezes. Die vollständige Liste befindet sich unten im Artikel.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Watch Dogs 2: Neuester Patch ermöglicht Kompatibilität mit MSI Afterburner

AW: Watch Dogs 2: Neuester Patch ermöglicht Kompatibilität mit MSI Afterburner

Nett, ich werde aber auch weiterhin ohne EAC und ohne Online-Features spielen. Brauche das nicht.
Anyway, paar weniger random crashes wären schon irgendwie nett. Bislang ging jede meiner Spiel-Sessions nach 1-2h mit einem saftigen Absturz des Spiels zu Ende. :ugly:

Alles mit RivaTuner 6.20 und älter lief ebenfalls. Das Spiel ist trotzdem unter aller sau.

Hatte keine Probleme mit neusten RivaTuner und MSI Afterburner seit anbeginn des Spiels. Keine Ahnung was das Update soll. Habs heute durchgespielt und bisher 2 Crashes gehabt. Fand das Spiel eigentlich zimelich gut. Die CPU Auslastung ist zwar ein Witz (Extra Details unbedingt auf 0% stellen), aber ansonsten ganz gut optimiert.
Auch wenn die Grafik jetzt nicht der absolute Hammer war. Mit Reshade wars doch ganz ansehnlich.
Einzig alleine das schlechte Anti-Aliasing ist wirklich hässlich.

Nett, ich werde aber auch weiterhin ohne EAC und ohne Online-Features spielen. Brauche das nicht.
Anyway, paar weniger random crashes wären schon irgendwie nett. Bislang ging jede meiner Spiel-Sessions nach 1-2h mit einem saftigen Absturz des Spiels zu Ende. :ugly:

Abstürze hatte ich bisher noch keiner. Sehr Interessant finde ich aber die FPS range, die von 30- 100 FPS geht ohne Einstellungsänderung. Sie hat auch nichts mit Bewegung zu tun, sondern ist scheinbar nur abhängig vom Ort, an dem man sich befindet.

-Die Onlinevariante finde ich auch nur lästig- Wie kann man die permanent abestellen?

Bislang ging jede meiner Spiel-Sessions nach 1-2h mit einem saftigen Absturz des Spiels zu Ende. :ugly:
Habe 69h und nicht einen Spielabsturz, was mich aber nicht wundert da meine CPU unterstützt wird...
Der Phenom II X6 1090T gehört doch zu den CPU's die keine SSE4.1/SSE4.2 haben und das wird nicht unterstützt...

- Wie kann man die permanent abestellen?
-eac_launcher als Startparameter hinzufügen, ist aber schon seit Release bekannt und man hätte das auch eigentlich selbst rausfinden können

Zwar OT aber:

Gibt es einen weg das Spiel auf 1080p ansehnlich zu machen?
Ich hab nicht nur raue Kanten, sondern die Pixel sind z.T. komplett fehl am Platz.
Jemand ein Tutorial am Start?

nach 1 bis 2 Stunden? Bei mir war nach 10 - 20 Minuten bereits ende und es ist gecrashed. Seltsamerweise nur unter WIndows 10, unter Windows 7 läufts durch ohne Crash.

Update: unter Windows 7 das gleiche Problem :D Es liegt also nicht am OS

Zuletzt bearbeitet:

Der Phenom II X6 1090T gehört doch zu den CPU's die keine SSE4.1/SSE4.2 haben und das wird nicht unterstützt...
Watch Dogs 2 braucht kein SSE 4.1. Irgendwo im Steamforum gabs nen Thread dazu, wo jemand ne Mail vom Ubisoft-Support gepostet hat, die das sogar bestätigt. Es wäre auch witzig, wenn nur einmal alle 1-2 Stunden ein entsprechender Befehl ausgeführt würde. Normalerweise starten solche Spiele gar nicht erst.

Ab davon - schön, dass es bei dir läuft, ich bin aber nicht der einzige auf der Welt mit Abstürzen, siehe Beitrag über mir.

Zurück