Wasserkühlung für i5 4690K in Corsair 450D

cama01

Kabelverknoter(in)
Wasserkühlung für i5 4690K in Corsair 450D

Ich denke seit langem über eine Wakü für meinen i5 4690K nach! Zur zeit wird dieser von einem Brocken 2 gekühlt und eigentlich bin ich dort auch ganz zufrieden mit, aber ich wollte mich eh schon mal damit mit beschäftigen und habe nun Lust und das Geld :D! Die Frage ob ich es nun brauche oder nicht erübrigt sich also und da ich eh in naher Zukunft eh noch ein bisschen aus dem Prozessor rausholen wollte spielt mir das natürlich in die Karten.
Was ich nun Fragen wollte ist, ob jemand schon Erfahrung mit Wakü´s in dem Corsair 450D hat?Meines Wissens nach haben in diesem Gehäuse ein 360mm Radiator oben und ein 280 Radi in der Front.
Nun frage ich mich als Neuling ob dies genügt oder überdimensioniert ist, welche Lüfter ich dazu brauche wäre meine nächste Frage oder kann ich die Alten aus dem gehäuse verwenden?
Außerdem wollte ich euch fragen ob ihr ein Komplettbeispiel ,für das was ich suche, nennen könntet.D.h Radiator, CPU-Kühler, Schlauch, Anschlüsse, Pumpe und AGB.

Freue mich auf eure Antworten
Danke im Vorraus!

LG Marvin
 
AW: Wasserkühlung für i5 4690K in Corsair 450D

Ich wollte eigentlich max. 300€ ausgeben für nur den CPU Kreislauf!Kann ja noch später meine neue GPU dranhängen oder?
 
AW: Wasserkühlung für i5 4690K in Corsair 450D

300€ sind ausreichend für die CPU.
Wenn später noch die GPU dazu kommen soll, solltest du aber schon mal einplanen, das du beide Radiatorplätze brauchst.
Würde da jetzt für die CPU schon mal ein 360er im Deckel vorsehen.

MfG
 
AW: Wasserkühlung für i5 4690K in Corsair 450D

Hallo cama01,
ich besitze eine Corsair 450D. Gekühle wird ein i5 2500k und eine GTX 970 mit einer Wakü.
In der Front habe ich einen 140mm Radiator, es würde auch ein 280mm Radiator hin gehen, aber dann muss man auf den Festplattenkäfig verzichten.
Im Deckel habe ich einen 280mm Radiator, ob ein 360er hin geht weiß ich net, könnt eng werden. Und im Heck hab ich noch einen 120mm Radiator.
Weitere Details sind im Sysprofil.

Wenn du lust hast sind hier noch ein paar Bilder: Galerie: Wakü 09/2015 - abload.de

Liebe Grüße mns1188
 
AW: Wasserkühlung für i5 4690K in Corsair 450D

Danke erstmal für die Antworten! Ich dachte dann auch an einen 280mm Radi oben, weil ich hatte auch noch mal geschaut und zu den Laufwerken hin wird es doch sehr eng! Daher hab ich mich entschieden erstmal den 280mm Radi zu nehmen und wenn die GraKa dann auch unter Wasser geht einen 280 vorne und einen 120 noch Hinten.
 
AW: Wasserkühlung für i5 4690K in Corsair 450D

Sehr schön dein System!Ich orientierer mich mal an deinen Komponenten die du verbaut hast. Hast du mit diesen irgendwelche schlechte Erfahrungen gemacht?
Oder besonders gute, würde mich sehr in*te*r*es*sieren, denn deine Wakü sieht echt klasse aus(für meinen Geschmack)
MFG Marvin
 
AW: Wasserkühlung für i5 4690K in Corsair 450D

Mit den Kompeneten bin ich höchst zufrienden. Besonders der CPU- und GPU-Kühler von Watercool gefallen mir sehr gut,
sowie die Steuerung Aquaero 6 und die Pumpe Aquastream XT von Aquacomputer.
Mit der Steuerung kann man echt tolle Regelungen realisieren, wie das steuern der Lüfter nach Delta T, also dem Temperaturunterschied zwischen Wasser und Luft.
Das einzige was mir nicht so gefallen hat, waren die Temperatursensoren von Aquacomputer, da haben drei von vieren geleckt, aber das lag meiner erkenntnis an den mitgelieferten Dichtungen.
Aber wenn die dicht sind, verrichten auch die ihre Aufgabe gut :)

Also im Großen und Ganzen bin ich rundum Glücklich.
Wenn du fragen du zu einzelen Komponeten hast, gerne raus damit.

MfG mns1188
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück