Wasserkühlung für i5 4690K in Corsair 450D
Ich denke seit langem über eine Wakü für meinen i5 4690K nach! Zur zeit wird dieser von einem Brocken 2 gekühlt und eigentlich bin ich dort auch ganz zufrieden mit, aber ich wollte mich eh schon mal damit mit beschäftigen und habe nun Lust und das Geld
! Die Frage ob ich es nun brauche oder nicht erübrigt sich also und da ich eh in naher Zukunft eh noch ein bisschen aus dem Prozessor rausholen wollte spielt mir das natürlich in die Karten.
Was ich nun Fragen wollte ist, ob jemand schon Erfahrung mit Wakü´s in dem Corsair 450D hat?Meines Wissens nach haben in diesem Gehäuse ein 360mm Radiator oben und ein 280 Radi in der Front.
Nun frage ich mich als Neuling ob dies genügt oder überdimensioniert ist, welche Lüfter ich dazu brauche wäre meine nächste Frage oder kann ich die Alten aus dem gehäuse verwenden?
Außerdem wollte ich euch fragen ob ihr ein Komplettbeispiel ,für das was ich suche, nennen könntet.D.h Radiator, CPU-Kühler, Schlauch, Anschlüsse, Pumpe und AGB.
Freue mich auf eure Antworten
Danke im Vorraus!
LG Marvin
Ich denke seit langem über eine Wakü für meinen i5 4690K nach! Zur zeit wird dieser von einem Brocken 2 gekühlt und eigentlich bin ich dort auch ganz zufrieden mit, aber ich wollte mich eh schon mal damit mit beschäftigen und habe nun Lust und das Geld
! Die Frage ob ich es nun brauche oder nicht erübrigt sich also und da ich eh in naher Zukunft eh noch ein bisschen aus dem Prozessor rausholen wollte spielt mir das natürlich in die Karten.Was ich nun Fragen wollte ist, ob jemand schon Erfahrung mit Wakü´s in dem Corsair 450D hat?Meines Wissens nach haben in diesem Gehäuse ein 360mm Radiator oben und ein 280 Radi in der Front.
Nun frage ich mich als Neuling ob dies genügt oder überdimensioniert ist, welche Lüfter ich dazu brauche wäre meine nächste Frage oder kann ich die Alten aus dem gehäuse verwenden?
Außerdem wollte ich euch fragen ob ihr ein Komplettbeispiel ,für das was ich suche, nennen könntet.D.h Radiator, CPU-Kühler, Schlauch, Anschlüsse, Pumpe und AGB.
Freue mich auf eure Antworten
Danke im Vorraus!
LG Marvin