Wasserblock für R9 290X Lightning

Cyanthetics

Komplett-PC-Käufer(in)
Wasserblock für R9 290X Lightning

Guten Tag,
weiß jemand, wo ich einen Wasserblock für meine R9 290X Lightning von MSI herbekomme?
Ich hatte schon bei eBay, Amazon, Alphacool, Caseking, Mindfactory und im EKWB Shop gesucht und nix gefunden oder bin nur auf ausverkaufte Artikel gestoßen.
Die Karte ist im MSI Lightning Design sehr laut, desswergen wäre das schon sehr sinnvoll.
Oder sollte ich noch etwas warten und Mitte nächsten Jahres ne GTX980, gleich mit Wasserblock, kaufen?....(wegen der mangelnden Unterstützeung für diese "seltende" Karte)

AW: Wasserblock für R9 290X Lightning

Habe auch gerade mal bei Alphacool, EKWB und Liquid Extasy geschaut, da scheint es keinen zu geben...

MfG

Schreib doch mal den Alphacool Support an. Vielleicht wollen die ja noch nen Kühler dür deine MSI 290X Lightning ins Programm aufnehmen.
Dann bekommst du den Kühler sogar kostenlos, wenn du der erste bist.

Ich wage zu bezweifeln das die für die Karte noch einen Kühler machen werden, aber versuchen kann er es.

MfG

Den hatte ich auch schon gefunden, aber der Versandt kostet ne Menge. Wenn Alphacool nichts zu meiner Anfrage sagt, muss ich wohl den nemen.

@ TE Bei Liquid Extasy zahlst du im Regelfall zwischen 80-125 € für einen Block.

Da deine Karte aber sehr lang, und viel zu kühlen ist, denke ich das es vermutlich ein wenig mehr Kosten könnte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich kaufe bei so Zeug meist erst den Kühler und dann die passende Karte. Auf Features wie individuelles Kühlkonzept etc. kann man eh generell verzichten wenn man auf Wasser geht, da kommt es dann eigentlich gar nicht mehr darauf an welche Karte man hat.

Ich hatte ja die Karte schon ne Zeit bevor ich mir die Kühlung zugelegt habe.
Vor dem Kauf der Karte hatte ich gesehen, dass es im Netz noch reichlich dieser Blöcke gibt.
Als ich dann meine Kühlung bestellt habe, war halt alles ausverkauft.

Habe jetzt aber nen gebrauchten EKWB bestellt.

Zurück