was wäre günstiger

Fryman112

Komplett-PC-Aufrüster(in)
was wäre günstiger

ich wollt mal wissen was besser is. wenn ich mir nen neues am2+ bord hohle was den geforce boost unterstützt( meine graka unterstützt das) oder wenn ich mir ne neue graka hohle ich meine das bord wäre besser da ich mir dann auch später auch ein neuen cpu hohlen könnte und meinen alten solange weiter nutzen kann

AW: was wäre günstiger

Ist gehoppst wie gesprungen.

Die AMD Chipsätze sind eigentlich besser und auch die IGP des 780G oder gar 790GX ist deutlich schneller und kanns sogar mit deiner 8400GS aufnehmen bzw ist sogar schneller.

Hier solltest selbst entscheiden...

Die nV Chips haben z.B. im IDE Mode nur 4 S-ATA Ports, die anderen beiden werden erst im RAID oder AHCI Mode sind die verfügbar, dafür sind sie recht sparsam (zumindest 750a)...

Das brauchst ja garnicht, du kannst ja auch sanft umrüsten...

Allerdings würd ich eher bei der GraKa anfangen, die ist eher ein Flaschenhals als der Rest.
Danach dann das Board...

jo hatte gedacht das es eventuell besser wäre weil ich bei Nvidia gesehen habe das mit den Geforce boost hätte ich ne GPU leistungs steigerung von bis 55% haben kann dis wurde sogar zufällig mit meinen graka model gezeigt deshalb dachte ich das

Naja, die 8400GS ist trotzdem schnarchlahm, wenn sie 55% schneller ist, wär das ev. 'ne Steigerung von 7 auf 11 fps, was immer noch schnarchlahm ist.

Das lohnt also nicht, dann lieber eine echte GraKa, die deutlich flotter zu Werke geht...

Zurück