Was Sollte ein " first person horror game " haben

Na gut, aber grafisch auf Crysis-Nievau....DAS will ich erst mal sehen^^
Da müsst ihr ja wohl oder übel die CryEngine 2 verwendet haben.

hmm also wäre diese kombination wohl am besten

Multiplayer wird nichts mit der story zu tun haben

Singleplayer wird man selbständig die story durchspielen

?

Naja das mit den Sounds so wie es in Dead Space ist, kann man nicht in einem Ego Shooter unterbringen.Weil die Perpektive das nicht zulässt.

Jo Fear ist aber auch anders als Dead Space.Man sollte dann eher Fear als Vorlage nehmen was Sound angeht.

also ich finde dead space ist der absolute hammer in sachen "horror game" ... vor allen dingen der sound ist der hammer ... da kommt meiner meinung nach kein fear ran ... das einzig blöde war bzw ist die steuerung ... obwohl das ja wiederum auch ein bisschen horror hinzugefügt hat, weil man sich z.b nicht so schnell umdrehen konnte wenn ein monster von hinten kam^^ ... und grafisch fand ich das auch in ordnung ... also ausreichend ... ich finde dead space hat alles was zu einem gute " first person horror game " dazugehört

also ich finde dead space ist der absolute hammer in sachen "horror game" ... vor allen dingen der sound ist der hammer ... da kommt meiner meinung nach kein fear ran ... das einzig blöde war bzw ist die steuerung ... obwohl das ja wiederum auch ein bisschen horror hinzugefügt hat, weil man sich z.b nicht so schnell umdrehen konnte wenn ein monster von hinten kam^^ ... und grafisch fand ich das auch in ordnung ... also ausreichend ... ich finde dead space hat alles was zu einem gute " first person horror game " dazugehört

Das ist ja das ebend zb. mit dem umdrehen und suchen usw. da wird der Soung ganz anders getimed, das ist von der perspektive abhängig so Sachen die man mehr unbewusst wahrnimmt.In Dead Space war es an vielen Stellen so das du vermutest das du nicht alleine im Raum bist dann aber weisst das du es doch bist.Und im nächsten Moment springt nen Necromorph aus nem Lüftungschacht, bist gerade dabei den abzuballern hörst aber noch andere und suchst panisch danach das was du garnicht sehen willst.Das kann man in einem Ego Shooter nicht unterbringen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stalker Call of Pripyat find ich z.B. "gruselig", Gebäude die verfallen sind, alles ist verlassen und doch kann jeden Moment was passieren, dazu die Musik, finde das schon top.

Silent Hill macht auch vieles sehr gut, gerade wenn das Radio Töne von sich gibt, die Sirene angeht, ja da weiß man dann bescheid :)

Ne Mischung aus den 2 Spielen und ich kann wieder nicht schlafen :D

Man muss auch nicht mit krassen Effekten arbeiten die einfachsten Sachen so wie in Stalker Fear usw..Man muss die Angst vor der Angst erzeugen, das können auch einfach Texte sein und muss nichtmahls als Ereignis integriert sein im Spiel.Verunsichernde Situationen hervorufen zb. aussichtslose die den Spieler überfordern und das man zum Schluss trotzdem überlebt (Silent Hill1 in der Gasse wo man stirbt) oder wie auch immer.Verstörende Sachen wie in Dead Space mit der Verfolgung vom Super-Necromorph und überhaupt die ganzen Gegner, Angst rüberbringen durch stressen.Man muss andersrum denken zb. das Spielplätze oder Clowns das gegenteil sind also andersrum mit der Menschlichen Psyche spielen.

Ich kann mich noch gut daran erinnern als beim allerersten Resident Evil die Hunde plötzlich durchs Fenster gesprungen kamen. Das war Horror pur.
Das Spiel sollte ne düstere, bedrohliche Atmosphäre haben und Schockelemente. Das ist in Spielen viel besser zu realisieren als in Filmen

Zurück