Was sind Lüfter mit offenem/geschlossenem Gehäuse?

Philster91

Freizeitschrauber(in)
Was sind Lüfter mit offenem/geschlossenem Gehäuse?

Wollt mir das PCGH-Silent-Kit kaufen und nun sind da spezielle Schrauben für Lüfter mit offenem/geschlossenem Gehäuse dabei. Vielleicht ist meine Frage auch doof und ich hab gerade nen Brett vorm Kopf ;), aber was sind Lüfter mit offenem bzw. geschlossenem Gehäuse? :huh: Kann ich mir überhaupt nichts drunter vorstellen.

AW: Was sind Lüfter mit offenem/geschlossenem Gehäuse?

Das heisst ganz einfach das der Rahmen nicht geschlossen, sondern eben offen ist, Arctic Cooling baut zum Beispiel offene Lüfter ...

Hab dir mal 2 Bilder angehängt ;)

edit: juhu 100. Post ... darauf ein Prost ^^

Super schnelle Antwort. :daumen:

Das heisst ganz einfach das der Rahmen nicht geschlossen, sondern eben offen ist, Arctic Cooling baut zum Beispiel offene Lüfter ...
Erklärung mit Bildern ist wohl am besten. Bei CPU-Lüftern kenne ich das auch (hab sogar so einen von Arctic Cooling ;)). Aber warum man die jetzt wieder anders festmachen muss. :huh: Ich meine, hat doch beides 4 Ecken. ;) Bestimmt wieder irgendsoein Marketing-Gag.

edit: juhu 100. Post ... darauf ein Prost ^^
Gratz! :)

Zuletzt bearbeitet:

Wofür man da andere Schrauben braucht weiss ich leider auch nicht. Eigentlich müssten es doch die gleichen sein.
Hat jemand dieses Set und kann man Bilder von den Verschiedenen Schrauebn machen?

Edit: Post Nummer 1764! :D

mfg, shibi

wenn das gehäuse geschlossen ist, braucht man längere schrauben/gummiteile als bei offenem gehäuse. damit ist eigentlich nur gemeint ob das schraubenloch über die ganze lüftertiefe geht oder ob es geteilt ist

Zuletzt bearbeitet:

wenn das gehäuse geschlossen ist, braucht man längere schrauben/gummiteile als bei offenem gehäuse. damit ist eigentlich nur gemeint ob das schraubenloch über die ganze lüftertiefe geht oder ob es geteilt ist
:what:, du meinst doch bestimmt dass man bei nem geschlossenem gehäuse über die ganze lüftertiefe ein loch geht oder? das hab ich noch nie gesehen, selbst die lütten lüfter(keine pclüfter)die mein vater hat, haben pro ecke 2löcher übereinander;), ich hoffe ich hab dich nicht falsch verstanden
ich glaube eher mit offenen lüfter ist das was erzbaron gepostet hat gemeint
iwie bin ich jetzt dessorientiert:(

Ahhh, jetzt macht es Sinn. :)
Da hätte ich auch selber drauf kommen können. :wall::wall::wall:
Hab doch selber 3 oder 4 solche Lüfter...

Edit: ja es gibt wirklich solche Lüfter. Wie gesagt, ich besitze selbst welche.

mfg, Shibi

Bei meinem Fractal 140mm sind das auch durchgehende, also geschlossene. Aber da waren die selben Nippel bei, wie bei den kleineren. -.-

Zurück