• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Was sagt ihr zu der Combo! Limit ca. 800€

Xaxas

Komplett-PC-Käufer(in)
Was sagt ihr zu der Combo! Limit ca. 800€

Servus liebe Gemeinde.
Hier mal ein paar Komponenten. Sagt mir einfach eure QUALIFIZIERTEN Meinungen.
Mit dem PC soll vorrangig gespielt werden. Das möglichst auch noch in 2-3 Jahren.
Soweit sind ja Reserven vorhanden meiner Meinung nach... Ok haut raus :)

ASRock Z68 Pro3 Gen3

Intel Core i5-2500K 3,3 GHz (Sandy Bridge) Sockel 1155 - boxed

GEIL Enhance Corsa 8 GB 1333

Fractal Arc Midi Tower

GeForce GTX 570

580W be quiet! Straight Power CM E9 80+ Gold Modular

Beim Netzteil bin ich mir noch nicht sicher obs evtl. CPU OC standhält... Die GraKa sollte erstma reichen...
Festplatte und Laufwerke sind immo uninteressant!

Zuletzt bearbeitet:
AW: Was sagt ihr zu der Combo! Limit ca. 800€

Ich würde einen aktuelleren Intel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz, boxed auf einem aktuelleren ASRock Z77 Pro3, Z77 nehmen. Dazu eine aktuellere Grafikkarte, z.B. die Sapphire Radeon HD 7870 OC, 2GB GDDR5

RAM ohne Heatspreader: Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) und beim Netzteil reicht auch die 480 Watt Variante völlig aus.

Sehr gut Antwort, ok. Das hilft schonmal sehr weiter!!!

war mir eben bei dem Sockel unsicher...

3570k + das z 77 Pendant von deiner Auswahl, auch die 100W weniger reichen locker und beim RAM sollte man auf Pseudokühler verzichten

Hält das Netzteil bei OC auf ca 4Ghz noch locker stand?

Also ich denke der Preisunterschied zwischen 480 und 580 sind nicht sonderlich groß. Da hätte man wenigstens genug Luft, oder.

Zuletzt bearbeitet:

Aber HEY! So wie ich ihn jetzt zusammengestellt habe sind es 799€ ;)

ASRock Z77 Pro3, Z77

Intel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz, boxed

Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB

Fractal Arc Midi Tower

Be quiet!*Straight Power*BQT E9-CM-480W

Sapphire Radeon HD 7870 OC, 2GB GDDR5

Hält das Netzteil bei OC auf ca 4Ghz noch locker stand?

Also ich denke der Preisunterschied zwischen 480 und 580 sind nicht sonderlich groß. Da hätte man wenigstens genug Luft, oder.

Ich habe den 2600k @ 4,4 Ghz und die GTX 570 und muss mich für 400W schon mehr als mächtig anstrengen. Im Normalgebrauch komme ich nichtmal auf 350W

Oh Mann... wenn ich da den Verbrauch meines PC sehe... der QX9650 zieht mittlerweile doch schon recht stark, wenn man ihn mal mit den neuen i5 und i7 vergleicht... also eher i7

Der Unterschied ist schon sehr groß. Die neuen sind doppelt so schnell und brauchen nur halb soviel Strom.

Zurück