was man so wissen muss...^^

Hektor123

Software-Overclocker(in)
Nabend,

bald werd ich meinen PC wieder zusammenbauen, ist zwar nicht der erste, aber hätte gerne einige Infos.

1) Eine Frage zu den Frontpanelanschlüssen:
Ist das eigentlich egal, wie herum man die anschließt? Es gibt ja diesen Pfeil auf der Buchse, wohin muss der zeigen, + oder -?
Bei Reset und Powertaster habe ich mir gedacht, dass es ja eigentlich egal sein sollte, da ja nur der Kontakt überbrückt werden muss.
Die LEDs sollten jedoch passend angeschlossen werden, da die ja nur in eine Richtung funktionieren und leuchten. Es sind ja 2 Kabel, einer davon ist eig immer weiß, für was steht der, + oder -?

2) An mein Aquaero wollte ich eine Superflux LED-Leiste per Lüfterstecker anschließen. Zudem sollte eine Front-LED dazu passend leuchten.
Also crimpe ich an den Stecker jeweils einen Kabel für die LED Leiste sowie für die einzelne LED.
Die maximale Spannung sollte ja 12V vertragen, die Leiste ist dafür ausgelegt, aber die einzelne LED ist nur bis 3,1V freigegeben.
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - 3mm Ultrahelle LED blau 6900mcd 20° 3.1V 3mm Ultrahelle LED blau 6900mcd 20° 3.1V 83022
Also werde ich den Widerstand daranlöten. Ist es egal, an welchem Beinchen der dran kommt?

Glaub das wars erstmal.

Danke schonmal.
Gruß
Hektor

1) Eine Frage zu den Frontpanelanschlüssen:
Bei den Tastern (Power und Reset) ist es tatsächlich egal. Weil, wie du schon festgestellt hast, die Kontakte nur kurzgeschlossen werden.
Bei den LEDs ist das nicht egal. Farbig ist in der Regel +. Weiß oder Schwarz ist -. Der + Kontakt ist in der Regel auf der linken Seite. Da wird dir aber ein Blick ins Handbuch weiterhelfen.

2) An mein Aquaero wollte ich eine Superflux LED-Leiste per Lüfterstecker anschließen. Zudem sollte eine Front-LED dazu passend leuchten.
Also crimpe ich an den Stecker jeweils einen Kabel für die LED Leiste sowie für die einzelne LED.
Du schließt die Leiste und die einzelne LED also parallel an. Zu der einzelnen noch einen Passenden Vorwiderstand. Prima. An welches Beinchen du den Widerstand machst ist latte.

Zurück