Was ist in New World los? | Serverprobleme, Systemanforderungen und Benchmarks

Bedenklicher finde ich die immer häufiger gemeldeten defekte an Grafikkarten im Zusammenhang mit New World. Diesmal wohl: RTX 3080 Ti, 3090, RX 590, 6800, 6800XT, 6900XT. Mal sehen ob da was dran ist.

Traurig finde ich das die Streamer mittlerweile überall einen Sonderposten bekommen , sozusagen die besseren Gamer..
Sowas sollte es nicht geben ist ja eine Zweiklassen Gesellschaft die erschaffen worden ist.

Als Kunde der das Spiel gekauft hat sollte ich die selben Anrechte darauf haben wie auch ein Streamer , mir ist bekannt das es Werbung für das Spiel ist aber in meinen Augen eben sehr schlechte. Bevorzugte Gruppe von Spielern ist ekelhaft !

Und Amazon sollte sich da schon schämen anhand der Vorbestellungen hätte man so was erahnen können.... wir sind mittlerweile im Jahr 2021 und einfache Mathematik geht wohl immer noch nicht, oder man wollte einfach wieder Geld einsparen wie immer eben...

Ich kaufe solche Spiele ja gar nicht mehr vorab sondern warte immer erst ab wie sich das ganze Entwickelt , habe es einfach nicht nötig überall der erste zu sein... als wenn keiner mehr was anderes zu tun hätte in der heutigen Zeit XD

Zuletzt bearbeitet:
Und bitte nicht anfangen mit "Streamer haben Priority Queue" haben sie nämlich nicht, zumindest die größeren Deutschen Streamer nicht!

Bedenklicher finde ich die immer häufiger gemeldeten defekte an Grafikkarten im Zusammenhang mit New World. Diesmal wohl: RTX 3080 Ti, 3090, RX 590, 6800, 6800XT, 6900XT. Mal sehen ob da was dran ist.
Hast Du da eine Quelle für? Würde mich sehr interessieren. Bisher habe ich nur von den 3090er in der Closed Beta gehört, wobei da ein Frame Limiter Abhilfe schaffen soll.

€dit: Gerade eben erst den PCGH-Artikel dazu gesehen. Wobei die AMD-Karten da nicht genannt sind.

Hast Du da eine Quelle für? Würde mich sehr interessieren. Bisher habe ich nur von den 3090er in der Closed Beta gehört, wobei da ein Frame Limiter Abhilfe schaffen soll.

€dit: Gerade eben erst den PCGH-Artikel dazu gesehen. Wobei die AMD-Karten da nicht genannt sind.
Das Spiel hat immer noch ein Framelock im Menü. 62,5 Fps (16,0 ms) mit einer Geforce, 60,0 Fps (16,7 ms) mit einer Radeon. Fragt mich aber nicht, warum es da einen Unterschied gibt, den gibt es auch, wenn man die Bildraten auf 30 Fps begrenzt, aber begrenzt sind sie in jedem Fall.

Gruß,
Phil

Grafik find ich richtig gut für ein Online Rollenspiel. Aber gut kenne auch nur WoW und das hab ich das letzte Mal gespielt vor 5 Jahren. Ich fang lieber kein MMORPG mehr an. Nicht, dass ich wieder der Sucht verfalle wie damals in WoW.

Malkolm:

Mein Tag heute z. B. : Eingeloggt, 3h Haus aufgeräumt, Wäsche gemacht, was gegessen, ein bisschen gesurft... und dann auf Position 355 die Warteschlange verlassen, weil meine Zockzeit um war.

(Zitat von anderer Stelle geliehen...)
Spieler in der Warteschlange zu wissen ist für den Publisher wahrscheinlich ein Indiz für einen erfolgreichen Start, je mehr in der Warteschlange um so erfolgreicher.

Und Amazon sollte sich da schon schämen anhand der Vorbestellungen hätte man
Und Amazon hat nach dieser Ansicht keinen Grund sich zu schämen und es reagiert nach eigenem Ermessen auf den Ansturm. Weil ein erfolgreicher Start von einen "renomierten" Publisher meiner Beobachtung nach erst durch eine Signalreaktion des Bemühens zu einen runden Release wird.

Wenn sich ein Publisher später dann für die hohe Zahl der Spieler bedankt, sehe ich das als Form einer Entschuldiung, (passiert aber nur wenn das Meckern über etwaige Mängel über längere Zeit anhalten und als schädigend aufgefasst wird.) Bedankt sich ein Publisher nicht, war der Release sozusagen für die Aktionäre ausreichend und verlief erwartungsgemäß.

In der Branche gehören zu einen ordentlichen Release Warteschlangen und Serverproblem einfach dazu, solches gar nicht zu haben, könnte auch als Indiz mangelndes Interesses seitens der Spielerschaft interpretiert werden.

Außerdem sind MMO-Spieler wie ein Heuschreckenschwarm der von einem grünen Feld (OnlineSpiel) zum nächsten weiterzieht und bestenfalls 10-15% bleiben ein Weilchen länger zurück wenn die Wiese "kahl" (sprich erkundet) ist.

Traurig finde ich das die Streamer mittlerweile überall einen Sonderposten bekommen
Die Streamer sind die Anführerheuschrecken - sie geben mit dem Ausstoß von Phermonen (Influencergeschwätz) bekannt, wenn es Zeit wird mit dem Schwarm weiter zu ziehen.

Zurück