Warum sieht Seagate offenbar immer noch partout keine Notwendigkeit selbst an Flashspeicher zu forschen und eine eigene Produktion aufzubauen ?

detestabel

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Das frage ich mich schon seit mehreren Jahren. Controller scheinen sie ja selbst zu entwickeln aber Flashzellen meines Wissens nicht, die werden nur zugekauft. In Kommentaren zu älteren Artikeln habe ich gelesen dass andere Hersteller wohl mit diesem Geschäftsmodell zum Teil schon insolvent gegangen sind, weil sie durch das Zukaufen höhere Preise hatten und in schwierigen Zeiten auch nicht genug Chips auftreiben konnten, da die selbst produzierenden Hersteller natürlich zu aller erst sich selbst versorgen.
Dazu finde ich es fragwürdig Produkte anderer Hersteller zu verbauen und dann das eigene Label draufzukleben und damit zu werben.
Was genau ist der Grund dass Seagate scheinbar kein Interesse an einer eigenen Produktion hegt ?
 
Woher sollen wir das wissen? Die interne Geschäftsstrategie und der Grund dafür dürfte nur dem Vorstand des Unternehmens bekannt sein - wir können da nur spekulieren :ka:
 
Bei BeQuiet gehts ja eher um den Lüfter, dass der leise ist. Ich denke bei Netzteilen gibt es auch keine Lieferschwierigkeiten und Enpässe.
 
Das frage ich mich schon seit mehreren Jahren. Controller scheinen sie ja selbst zu entwickeln aber Flashzellen meines Wissens nicht, die werden nur zugekauft. In Kommentaren zu älteren Artikeln habe ich gelesen dass andere Hersteller wohl mit diesem Geschäftsmodell zum Teil schon insolvent gegangen sind, weil sie durch das Zukaufen höhere Preise hatten und in schwierigen Zeiten auch nicht genug Chips auftreiben konnten, da die selbst produzierenden Hersteller natürlich zu aller erst sich selbst versorgen.
Dazu finde ich es fragwürdig Produkte anderer Hersteller zu verbauen und dann das eigene Label draufzukleben und damit zu werben.
Was genau ist der Grund dass Seagate scheinbar kein Interesse an einer eigenen Produktion hegt ?

Hast Du keine anderen Sorgen in Deinem Leben? :schief:

Ich würde mal davon ausgehen, dass bei Seagate keine Idioten die Entscheidungen treffen. Der Aufbau einer eigenen, konkurrenzfähigen Produktion von Flashzellen ist mit Sicherheit sehr kostspielig und mit Risiken verbunden. Da wird man wohl bei Segate eine Entscheidung getroffen haben es nich zu tun.

Bei BMW fragt ja auch Niemand nach, warum die ihre Tachos und Bremsbeläge nicht selbst bauen. Ist doch auch vollkommen Wurscht, so lange die keinen Schrott verbauen...
 
Zurück