Warum hab ich auf einmal 200Punkte bei 3dMark06 verloren?!?

Biohazard/MarvinL

Komplett-PC-Käufer(in)
Wie der Titel schon sagt habe ich bei 3dMark06 2000Punkte verloren.
Ds war so:
Ihc hab das Programm runtergeladen und testen lassen, das ergebniss war über 11300
( Mein System in der Signatur^^)
Soo dann mit TuneUp09 defragmentiert und am nächsten Tag dann nochma nen 3dMark06 Test gemacht und dann nurnoch 9600 Punkte
wh:wow::wow:t???
Warum das?!?
Hat jemand ne Ahnung?? Ich hab da auch nix de-/ installiert zwischen den 2 Tests.
Hab dan ma TuneUp komplett gelöscht und der der Registry die Einträge gelöscht aber das Ergebniss geht von 9400- 9650 :huh::huh:
P.S Graka-Treiber ist aktuell!!!
Help pls

Lass den 3DMark06 ein paar Mal laufen ...

Sind die Ergebnisse immer weit von deinem ersten Ergebnis entfernt, oder variieren die Ergebnisse völlig?

MfG, boss3D

Vielleicht hattest du beim 2 Lauf noch ein paar mehr Programme an wie beim ersten. Dadurch kann auch eine minimaler Leistungs unterschied entstehen.

Im Normalfall weichen die 3DMark Ergebnisse von Durchlauf zu Durchlauf maximal um 500 Marks ab. ~ 2000 ist schon ein Bisschen extrem ...

MfG, boss3D

2000 Punkte?
Das ist heftig. Da ist aber kräftig was in die Binsen gegangen.
Ist das nicht schon fast die halbe Miete beim Core Duo?
Ich habe ja schon nur irgendwas zwischen 5200 - 5300.
Update: Was schreib ich denn da? Mit dem Gesamtergebnis haben meine Werte nicht zu tun, das ist der reine CPU-Score. Weia, ist aber trotzdem heftig, mehr als 100 Punkte Unterschied hatte ich noch nie beim Endergebnis

Zuletzt bearbeitet:
Überprüf mal deine Treibereinstellungen ob du etwas geforced hast?

Ist mir auch schon ein-zweimal passiert.

MfG DanielX

Sooo
Der Tipp voon DanielX ist Gold wert ;D
11928 3DMarks
Wuhsaa dankeee

ABER:
CPU Score 2495
Wenn OctoCore 5200 mim dual hat?!?
heelpp^^
Aber schonma dankeschön ;D
Achja ich hab die Nvidia Settings auf Quali ( nich hohe Quali) und auch nicht auf leistung /hohe Leistung^^

Zurück