AW: Warum greifen so viele zu Win 10 Pro? Übersehe ich da was?
Danke an alle - sehr informativ!
@DKK007
Aha!

Danke, das wusste ich noch nicht. Hatte nur gehört, dass es bei Win10 Update-Zwang gibt (Frechheit!).
Gaube dann scheidet Win 10 Home aus. An EDU/Enterprise hatte ich noch gar nicht gedacht - dachte da ist so viel Zeug drauf, was ich nicht brauche, lieber nicht.
Wie sieht es da mit der Auslastung aus bzw. was läuft da alles im Hintergrund? Oder gibt es diesbezüglich kaum Unterschiede zu Win10Pro?
@fotoman
"Windows-Updates per Script blockieren ist lästiger wie sie einfach 30 Tage aussetzen zu können..." sagt mir ehrlich gesagt gar nichts, aber ich bin auf jeden Fall nie Fan von
Updates gewesen, deswegen mal an dich die Frage, wie würdest du bei einer Win10-Installation auf einem neuen Rechner vorgehen? Ich dachte, man man kommt bei Win10
eh nicht um Updates herum, dachte also ich muss eh alle Updates downloaden/installieren? Hatte nur gehört, dass einige sich darüber beschwert haben, dass ihre Rechner
jetzt (nach bestimmten Updates) langsamer laufen. Na ja, wenn ich mir jetzt schon ein i7-8700k gekauft habe, dann will man natürlich nicht durch Updates einbußen hinehmen
müssen!?
Ansonsten halte ich fest, dass wohl viele zu Win 10 Pro greifen, weil sie die entsprechende Vorgänger-Pro-Version hatten!
Ich dachte schon, man hätte mit Win 10 Pro irgendwelche Vorteile beim Gaming oder so - oder vielleicht bei Foto/Video-Bearbeitung!?

Nutze selber seit Jahren nur Win 7 HP, insofern habe ich davon keine Ahnung.