News Warum gibt's eigentlich kein BioShock-Remake? | MEINUNG

Gibt doch vom ersten und zweiten Tony Hawks ein gut gelungenes Remake. Hatte damals den zweiten Teil für den PC und es lief eigentlich echt gut und war deutlich besser als auf der PS1. Allein schon wegen der deutlich stabileren Bildrate und die deutlich besseren Grafik, hat mir die PC Version sehr viel mehr Spaß gemacht :D
Es ging auch drum das er es HEUTE nicht mehr zum Laufen bekommt. Da ist ne Konsolen Emu einfach besser. Ich bekomme G-Police im VM einfach nicht zum laufen. Ps1 Iso läuft.
 
Es ging auch drum das er es HEUTE nicht mehr zum Laufen bekommt. Da ist ne Konsolen Emu einfach besser. Ich bekomme G-Police im VM einfach nicht zum laufen. Ps1 Iso läuft.
Mir ging es jetzt aber um Tony Hawk, nicht um Midtown Madness. Ob die Tony Hawk Spiele noch laufen, weiß ich nicht. Habe die Discs schon seit Ewigkeiten nicht mehr. Mit ein Paar Tricks scheint man aber die angesprochenen Spiele auch zum laufen zu kriegen. Gibt zumindest Videos in 4K dazu. Sieht für so alte Spiele gar nicht mal so schlecht aus :D
 
Ich brauche (noch) kein Remake von BioShock. Ich finde, dass das Remaster in hohen Auflösungen noch völlig okay aussieht und absolut gut spielbar ist. Ich finde, dass man sich erst einmal auf PC-Spiele <2005 konzentrieren sollte. BioShock ist aus dem Jahre 2007, wie beispielsweise auch Crysis oder Mass Effect. Meiner Meinung nach kann man sich bei Spielen aus dieser Ära - auch unabhängig von den bereits erschienenen Remastern - noch recht gut mit Grafikmods behelfen um die Spiele genießen zu können. Die Spiele wurden doch sowieso hauptsächlich remastered, um sie auf die Konsolen zu porten.

Ich würde mich vielmehr über Remakes von No One Lives Forever 1 & 2 freuen. Diese Spiele sind doch sehr in die Jahre gekommen und hätten es meiner Meinung nach verdient neu aufgesetzt zu werden. Leider ist das recht schwierig mit der rechtlichen Lage. Deshalb wird das wohl (zumindest in nächster Zeit) eher nicht passieren.

Ansonsten hat wohl so jeder seine persönlichen Vorlieben, was er gerne neu aufgesetzt haben möchte.

@Maasl
Ich kenne aus der Kindheit auch nur die PC- und PS1-Versionen von THPS1+2 und halt das Remake davon, aber wenn man heutzutage emulieren will, dann ist die Dreamcast-Version die technisch Ausgereifteste von den Konsolenversionen. Kann man sich in UHD heute noch ganz gut geben, finde ich (Die N64-Version ist ja z.B. dagegen absolut grausam mit dem Nebel.).:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche (noch) kein Remake von BioShock. Ich finde, dass das Remaster in hohen Auflösungen noch völlig okay aussieht und absolut gut spielbar ist. Ich finde, dass man sich erst einmal auf PC-Spiele <2005 konzentrieren sollte. BioShock ist aus dem Jahre 2007, wie beispielsweise auch Crysis oder Mass Effect. Meiner Meinung nach kann man sich bei Spielen aus dieser Ära - auch unabhängig von den bereits erschienenen Remastern - noch recht gut mit Grafikmods behelfen um die Spiele genießen zu können. Die Spiele wurden doch sowieso hauptsächlich remastered, um sie auf die Konsolen zu porten.

Ich würde mich vielmehr über Remakes von No One Lives Forever 1 & 2 freuen. Diese Spiele sind doch sehr in die Jahre gekommen und hätten es meiner Meinung nach verdient neu aufgesetzt zu werden. Leider ist das recht schwierig mit der rechtlichen Lage. Deshalb wird das wohl (zumindest in nächster Zeit) eher nicht passieren.

Ansonsten hat wohl so jeder seine persönlichen Vorlieben, was er gerne neu aufgesetzt haben möchte.

@Maasl
Ich kenne aus der Kindheit auch nur die PC- und PS1-Versionen von THPS1+2 und halt das Remake davon, aber wenn man heutzutage emulieren will, dann ist die Dreamcast-Version die technisch Ausgereifteste von den Konsolenversionen. Kann man sich in UHD heute noch ganz gut geben, finde ich (Die N64-Version ist ja z.B. dagegen absolut grausam mit dem Nebel.).:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Wusste gar nicht, dass es auch eine Dreamcast Version von Tony Hawks gab. Hab mich nie mit der Dreamcast beschäftigt, oder geschweige denn besessen. Sieht echt gut aus, würde da aber die Remakes der beiden Teile vorziehen.
 
Wusste gar nicht, dass es auch eine Dreamcast Version von Tony Hawks gab. Hab mich nie mit der Dreamcast beschäftigt, oder geschweige denn besessen. Sieht echt gut aus, würde da aber die Remakes der beiden Teile vorziehen.
Ich auch nicht. Ich habe aber mal einen Podcast zum ersten Teil gehört von Stay Forever, der mich darauf aufmerksam gemacht hat.

Diese Version kam wohl auch erst viel später. Als THPS1 rauskam, war die Dreamcast noch nicht einmal gelauncht in Europa. ^^

Ich ziehe die Remakes auch vorher mittlerweile. Ich hoffe noch auf einen DLC mit Teil 3. Das wäre mega.
 
Weil's überflüssig ist. Bioshock sieht durch seinen Stil meiner Meinung nach zeitlos aus und braucht kein Remake. Ab der 360/PS3 Ära werden Remakes allgemein überflüssig, weil dort schon vergleichsweise detaillierte 3D-Modelle und moderne Rendertechniken verwendet wurden. Alles was neuer als 2006 ist braucht meiner Meinung nach kein Remake.
Ich finde Bioshock 1, 2 und Infinite immer noch hübsch genug. Glücklicherweise wurde die Physik ja nochmals aufgehübscht und Teil 1+2 etwas modernisiert. Ich würde mich eher über ein richtiges Bioshock 4 freuen.
Die Remasters zu Teil 1 und 2 waren mMn. unnötige Verschlimmbesserungen. Die Originale sehen teilweise immer noch besser aus, gibt auf Youtube einige Vergleichsvideos dazu. Das zeigt nur, wie Zeitlos der Stil dieser Spiele ist. Doom 3 ist auch so ein Beispiel.
 
Fand ich nicht, ich fand Teil 1 weitaus der beste Teil, alleine wegen der Wendung in der Geschichte.
Darüber lässt sich natürlich streiten, ich halte beide für definierende Klassiker.
Aber welche Wendung hatte denn der erste Teil? Die Ausgangslage ist doch von Anfang an klar und ändert sich auch nicht.
Teil 2 hatte immerhin den Janice Polito Twist, der damals recht neu war und eins zu eins in Bioshock wiederholt wurde.
Teil 1 hat kreativ natürlich eine absolute Sonderstellung und war seiner Zeit voraus, Teil 2 hat das verfeinert und ist spielerisch wesentlich besser mit Bioshock vergleichbar.

Davon abgesehen, Teil 1 bekommt doch ein komplettes Remake :ka:
 
Das stimmt, wenn 4k unterstützt wird finde ich alte Spiele auch sehr hübsch. Hab damit kein Problem. Kann die locker heute auch noch spielen.
Geht auch im Emulator. Selbst bei PS1 spielen. Das glättet halt alle 3D Models. Es glättet die UI von spielen nur leider sehr geringfügig. Auch Mario 64 sieht heute noch ganz ok aus, wenn es hochskaliert wird.
 
Geht auch im Emulator. Selbst bei PS1 spielen. Das glättet halt alle 3D Models. Es glättet die UI von spielen nur leider sehr geringfügig. Auch Mario 64 sieht heute noch ganz ok aus, wenn es hochskaliert wird.
Schon nur habe ich dann ein cineastisches Spieleerlebnis bei 8x hochgerechnet ?
 
Zurück