Warmachine Tactics auf Kickstarter: Steampunk-Taktikspiel mit sensationellem Start

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Warmachine Tactics auf Kickstarter: Steampunk-Taktikspiel mit sensationellem Start

Nach nur einem Tag hat Warmachine Tactics, die Umsetzung eines Tabletop-Spiels für PC und Mac, schon über 400.000 US-Dollar auf der Uhr. Das rundenbasierte Taktikspiel mit Steampunk-Hintergrund erinnert an Warhammer-Spiele und soll im August 2014 erscheinen. Für 20 US-Dollar erhält man das Basisspiel.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Warmachine Tactics auf Kickstarter: Steampunk-Taktikspiel mit sensationellem Start

Wenn ich bedenke, dass ich vor 2-3 Jahren damit gerechnet habe, dass ich meine Gamer-Karriere am PC mangels Taktikspielen aufgeben muss...

Rundenstrategiesiele, Rundentaktik und Rollenspiele mit Party waren vor 2-3 Jahren so gut wie am Aussterben, einzig Fire Emblem schien die Flagge der Taktikspiele noch hochzuhalten nachdem die Drakensang Entwickler Konkurs anmelden mussten.

Wie kurzsichtig diese Entscheidung seitens der Publisher war zeigen die diversen Kickstarten in jenen Domänen, die massig Backer finden konnten und oftmals auch genauso massig überfinanziert wurden.

Ich jedenfalls freu mich wieder auf meine Gamerzukunft. Meine Karriere ist noch lang nicht am Ende wie mir scheint :-D

Zurück