Wanted Gamepad

Iceshard

Kabelverknoter(in)
Bin auf der Suche nach eine Gampad fuer Windows Vista 64 bit.
Da ich mir jetzt bald grid und demnaechst auch dmc4 kaufen wollte.

Koenntet ihr mir da etwas empfehlen?

Waere nett :daumen:

Die Logitech Gamepads werden bei Vista auch sofort erkannt ohne das du da Treiber installieren musst oder sontsiges. Man muss aber leider wenn man Spiele wie Assasins Creed damit spielen will selber die Tasten mit dem Profiler von der Logitech Software einstellen.

Es gibt einwandfreie Gamepads schon für etwa 10 Euro - ich habe selbst sechs solche Billigteile und bin sehr zufrieden. Leider unterstützen immer mehr Spiele ausschließlich das Xbox-360-Pad. Gut für Microsoft, aber langfristig schlecht für den PC-Spielemarkt, denke ich.

also ich habe das Wireless 360 Pad und bin sehr zufrieden.
einzig die fast nie verwendete Rumble/Force Feedback ist für manche ein Minuspunkt (empfinde ich aber eher als Störfaktor).
z.B. Assassines Creed und auch Grid lassen sich hervorragend zocken.
von der Ergonomie ist es auch einsame Spitze ich finde es gibt derzeit nix besseres

Klar, ist ein Spitzenpad - aber wenn man zu viert an einem PC zocken will, wird's recht teuer :)
Außerdem stört mich, dass das Xbox-Pad auf der Vorderseite nur vier Knöpfe hat. Für manche Spiele ist das zu wenig.

Da viele aktuelle Spiele XB360 Ports sind oder zumindest für PC und X360 parallel entwickelt werden, rate ich auch zum MS Pad. Ich hab es selber und der Vorteil ist halt, dass es in neuen Spielen funktioniert, ohne das man überhaupt was einstellen muss.

Nachteil des X360 Pads ist imho der miese Treiber bei älteren Games, man hat kein Rumble, kann keine Deadzone einstellen, bekommt evtl. Probleme mit den Z-Triggern usw. Abhilfe schafft hier der XBCD Treiber, aber der geht unter vista 64 nur, wenn man beim booten jedesmal die Prüfung auf Treibersignierung deaktiviert.

Alternativ halt ein Logitechpad, aber da muss man bei den Games, wie schon gesagt wurde, mehr einstellen.

Zurück