WaKü Problem mit PCIe Slot Abstand

Obermokel

Schraubenverwechsler(in)
WaKü Problem mit PCIe Slot Abstand

Hallo,

Ich habe ein Asus Rampage IV Formula und zwei Gainward GTX 680 Phantom. Nun wollte ich wieder auf WaKü gehen, und ich Schlaumeier hab mir zwei Komplettkühler von EKWB samt 3-Slot Bridge bestellt. Die PCIe Slots haben aber einen 2er Abstand...

Klar, ich könnte jetzt ne 2-Slot Bridge bestellen. Allerdings sollen laut Mainboard Handbuch der oberste und der übernächste PCIe Slot verwendet werden, was dann quasi 4-Slot wäre. Nur: So eine Bridge gibt es nicht. Und ich nehme an eine 3 Way SLI Bridge würde ebenfalls nicht funktionieren, weil ich die mittleren Öffnungen nicht dicht kriegen würde.

Wat nu?

Doch die 2-Slot Bridge bestellen? Ich denke mal das einzige "Problem" wäre dann wohl, dass die GPUs mit PCIe x8 anstatt x16 laufen würden. Was ja afaik überhaupt nichts ausmacht.

Würde mich freuen, wenn da jemand nen Vorschlag hat.

PS: Ich hab wohl die 3-Slot Bridge bestellt, weil der LuKü 2,5 Slots belegt. Was noch lange nichts über die Abstände auf dem MB aussagt. Whatever. Dumm gelaufen.

AW: WaKü Problem mit PCIe Slot Abstand

Genau so'n Ding hatte ich bei meiner alten Wakü, und es war undicht.

Aber ich muss mal gucken, ob nicht bei 4-Slot ein Stück Schlauch dazwischen möglich ist. Mit 90° Anschlüssen (die ich grad nicht parat habe). Damals ging das nicht, aber ja vllt jetzt.

Hau doch 2 Compression Fittings drauf und nen Stück Schlauch & fetig ist :)
Achja ich würde den Thread nächstes mal im Wasserkühlungs Forum erstellen.

naja wenn platz genug ist nimm einfach zwei anschlüsse und ein stück schlauch das sollte auch gehen oder zwei 90° winkel und mach einen schicken bogen von einem zum nächsten winkel

Zurück