WaKü für 300€

AW: WaKü für 300€

Ich hab da an das l360 von ek gedacht weil es róhren agb hat und mein gehäuse fdas define s keine 5,25" schächte hat

EK kannst du auch nicht bei Aquatuning finden. ^^

Für 300€ bekommt man schon was vernünftiges.

Joar hier sitzt der AGB halt auf der Pumpe. Wenn man das mag ist man damit glaub ich ganz gut bedient.

Naja nen 360 Radi ist für ne CPU overkill :D

Meine halbe Wakü ist von EKWB und sind echt top die Produkte

Wieso NULL mal den CPU Kühler??
Außerdem ist der Lüfter nix und kein PWM Lüfter! Nimm lieber nen ordentlichen Noiseblocker

Edit: Und wieso so ne schweineteure Pumpe? :ugly:
Meine Empfehlung: Aquacomputer Aquastream XT USB 12V Pumpe- Advanced Version | 1046 Pumpen | Eheim 1046/48 | Pumpen | Wasserkühlung | Aquatuning Germany oder diese:
Alphacool VPP655 - G1/4 IG inkl. Aufsatz | D5 Vorinstalliert | D5 Serie | Pumpen | Wasserkühlung | Aquatuning Germany
Beide günstiger und besser, bei der XT musst Du noch nen Adapterset nehmen.

Zudem fehlt eine ordentliche Entkopplung (hier meine Empfehlung: Aquacomputer Shoggy Sandwich Bausatz zur Pumpenentkopplung - Version 2.0 - Schwarze Ausführung | Pumpenentkopplung | Pumpen | Wasserkühlung | Aquatuning Germany)

Zuletzt bearbeitet:

kann die phobya komplett sets nur empfehlen, hab selbst die 240lt verbaut.
je nach vorlieben sollten halt lüfter getauscht werden, bzw die pumpe gedrosselt werden.
mir wär die pumpe selbst auf 7v zu nervig, hab alles im low noise level bei 5v im betrieb :)

Deine Konfig nehmen von mir aus mit diesen Anmerkungen bedacht ;)

wie soll ich das jtzt machen

Wie sollst du was jetzt machen?

Bitte etwas mehr Details :)

Ich persönlich würde halt eher auf Aquacomputer und Alphacool setzen, so bleiben die Lohnsteuern etc bei uns, EK ist zB Slovenisch , Magicool chinesisch (bei letzeren bleibt sicherlich auch etwas die Qualität auf der Strecke)

Ich weiß auch nicht warum die EK Pumpen so teuer sein sollen, sah aus wie ne normale DDC , die gibts von Alphacool inkl 150ml AGB für keine 90 €

Du siehst es kann ne Menge verbessert werden bzw. gibt es gute Alternativen!
Ich würde bei deinem Budget heute zu diesem Set greifen und sie dann erweitern, wenn nen Fullcover erscheint.
Ergänzen würde ich das Set um nen Shoggy und nen Tempsensor in Kombination mit nem Aquaero und ordentliche Lüfter.

Das Ganze sähe dann so aus für 340 Euro. Wenn die 40 Euro zu viel sind kann man die Lüfter auch später tauschen oder den Aquaero inkl. Tempsensor später mit einbinden, wobei ich dann eher zum Austausch der Lüfter raten würde da Du somit gleich voll eKontrolle über die Wassersteuerung hast.
Warenkorb | Aquatuning Germany

Zurück