wakü für 140 euro

maxpower1984

Komplett-PC-Aufrüster(in)
wakü für 140 euro

Da ich in sachen Wasserkühlung keine ahnung habe wollte Ich mal fragen ob es möglich ist eine wasserkühlung für 140 zusammenzustellen die erstmal nur die cpu kühlt.

wenn das möglich ist könntet ihr mir dann ein paar tipps geben was man dann für teile nehmen könnte

AW: wakü für 140 euro

Mal eine (sehr) grobe Rechnung:
Pumpe 50€
Radiator 50€
Lüfter für Radiator 20€
CPU-Kühler 40€
Schlauch, Anschlüsse, Korrosionsschutz 30€

= 190€

Das sind jetzt nur mal die notwendigsten Komponenten.
Billiger wird's nicht machbar sein, es sei denn du holst dir gebrauchte
Teile hier aus dem Forum (Marktplatz) oder von Internetauktionshäusern.

Der Thread ist ab jetzt im Kaufberatungs-Unterforum zu finden.

Wenn du wirklich mit 140€ hinkommen möchtest, dann schau dir in den Beispielkonfigurationen die Zusammenstellung 1.1 mal näher an.
Wenn du später weitere Komponenten is den Kreislauf mit einbinden möchtest wär es sinnvoll etwas mehr Radileistung auf Vorrat zu kaufen.

Edit: @King,
ätsch schneller :P

Schau in den Beispielkonfigthread dort gibt es ne CPU Only Wakü für ab 135€. OK besser als der Megahlems mit 2 Lüftern ist sie nicht. Wenn man jetzt noch die 12% Rabatt von Aquatuning mit ein rechnet, wären das dann 160€.

Bei Wasserkühlung muss man schon bissel was anlegen um nachher nicht schlechter da zu stehen als mit ner vergleichbaren Luftkühlung die nicht mal die hälfte Kostet.
Man kann immer sagen wer hier billig kauft kauft zweimal ;)

also wenn ich du wär würd ich warten bis du genug geld hast um dir was gescheites zu kaufen :)

140 war ja nur erstmal ein grober wert weil ich die schnell zusammen hätte ich würd mir auch lieber was vernünftiges holen aber ich wollte ja erstmal wisen ob es möglich wäre wenn nur die cpu gekühlt werden soll

"Nur CPU" funktioniert nicht. Die Leistung reicht, aber ich habe noch nie gesehen, daß jemand mit seiner Wakü auf "nur" CPu" stehen geblieben ist. ;)

Zurück