W7 x64 - HD4225 - (HD-)Videowiedergabe funktioniert nicht

CentaX

BIOS-Overclocker(in)
Hallo,
ich hab ein kleines Problem mit meinem Acer Aspire One 721, nem etwas größeren Netbook.
Der ist ausgestattet mit nem AMD Neo II mit 1,7ghz, der HD4225 und 2gb ram (von der sich die Karte bedient)

Und zwar reicht die HD4225 für HD-Videowiedergabe, 1080p schafft sie auch. Aber das will sie jetzt nicht mehr...

Vor vllt 1-2 Wochen gingen im Media Player Classic einfach keine HD- Videos mehr. Stockt extrem, CPU Auslastung ist auf 100%. Im VLC lässt er den Ton laufen, zeigt jedoch kein Bild an ... Heute bin ich dann drauf gekommen, dass es am UVD liegen MUSS. Neuen 10.8 Treiber installiert, dann nochmal Treiber deinstalliert und neuinstalliert, Codec Pack deinstalliert (arbeitet sowieso nur bei vids, die die HD4225 nicht beschleunigt), ... Es geht nichts. Und das tollste:
attachment.php

Nicht einmal diese Videovorschau im CCC läuft. Es ist nur ein Standbild.

Hat jemand Ideen, woran es liegen- und was ich machen kann? Ich möchte den nicht wirklich neu aufsetzen müssen, was vorallem bei nem Netbook ohne Laufwerk ne tolle Sache ist ... Wär für jede Hilfe dankbar. :)

Treiber, Codecs etc. restlos deinstallieren und dann den Treiber von der Seite des Netbook Herstellers runterladen.
Würde ich zumindest mal versuchen ^^

Hm, sorry für die späte Antwort..
Es ist noch etwas merkwürdiger geworden, also .. Anderes HD-Material läuft, ich habs nur an den beiden Musikvideos getestet, die ich mal von Youtube gezogen hab und konvertiert habe ...
Das komische ist nur, die liefen ja auch irgendwann mal ohne Probleme.
Bevor ich das mit den anderen Vids herausgefunden hab, hab ich den Treiber auch noch n paar male neu installiert, Codecs ebenfalls, brachte aber alles nichts. Was mich nur noch sehr verwundert, ist, dass das Vorschauvideo im CCC gar nicht will ...

Zurück