• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[W]Sockel 754 System, HD3850 AGP, Asus VW222, Silentmaxx 460 W passiv-NT

Apokalypsos

Freizeitschrauber(in)
Hallo Community,

ein Bekannter hat gestern seinen PC zu mir gebracht denn er zwecks Zeitmangel loshaben möchte.

Ich hab mir die Kiste angeschaut, alles sehr sauber, gut erhalten und gepflegt. Aber, naja, alt. :ugly:

Allerdings sind ein paar Schätzchen dabei, die in der Bucht ein bischen was einbringen könnten, ich würde euch also bitten, mir bei einer groben Einschätzung zu helfen.

Der Monitor: Ein Asus VW222, 22" Diagonale, 1680x1050

Meine Einschätzung: ca. 150 €

Der PC:

CPU: AMD Athlon 64 3400+ Sockel 754 (~15 €)
Board: Asus K8N Deluxe (~15 €)
RAM: 2x512 MB DDR-400 Twinmos Twister CL 2 (???)
GPU: Sapphire HD3850 512MB AGP (~50-60 €)
NT: Silentmaxx 460 W passiv (???)
Gehäuse: Silentmaxx Miditower mit schicker Plexiglass-Front (???)
Laufwerke: 120 GB Samsung, LG DVD-Brenner, DVD-ROM,alle IDE (~40 € zusammen)

also die graka ist nie und nimmer noch soviel wert

mehr als 20€ würde ich dafür nicht ausgeben weil es fürs 40€ schon kraten gibt die wesentlich mehr leistung haben und die sind dazu auch noch neu

@atti: Danke, ich hab auch grad nochmal durchgeschaut, da sind 100 € eher realistisch.

@Pixel: Die Karte ist AGP, da gibts außer der HD4670 nix schnelleres...

Jetzt stellt sich noch die Frage: Einzeln oder komplett in die Bucht? Und wer kann mir was zu dem NT sagen, ich kann das Teil nicht einschätzen, wobei passive Kühlung ja mal nicht übel klingt.... :ugly:
€dit: Ich hab jetzt mal ein bisschen gegraben: Das NT ist ein Silentmaxx MX460 mit 400 W Leistung. Die Testberichte, die ich gesehen habe sind gut, es ist baugleich zum Fortron ZEN das doch einen stolzen Preis hat...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück