• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[W] Schätzung 3800+ + MB + RAM

bnoob

Komplett-PC-Käufer(in)
[W] Schätzung 3800+ + MB + RAM

Ich will vielleicht mein System aufrüsten, weiss aber noch nicht ob ich es mir leisten kann. Deshalb würde ich gerne den üngefähren Marktpreis für die alten Komponenten erfahren:
Athlon 64 3800+ (So. 939) mit AC Alpine 64 Kühler
ASUS A8NE(-FM/S) aus einem Siemens-PC
A-Data DDR-400 1GB

Die Komponenten (ausser das MB - eBay-Board) haben noch bis zum 17. 1. 2009 Garantie, wurden bei ALTERNATE gekauft und nie irgendwie übertaktet.
Danke schonmal
 
AW: Schätzung 3800+ + MB + RAM

Athlon 64 3800+ (So. 939) mit AC Alpine 64 Kühler ~ 25,- o. KK, m. KK ~ 28,- EUR
ASUS A8NE(-FM/S) aus einem Siemens-PC da "kastriert" und kein echtes A8N-E ~ 25,- EUR
A-Data DDR-400 1GB ~ 30,- EUR

Den A64 habe ich schon fast überbewertet, der kostet ja neu gerade mal 30,- EUR, ein X2 wäre da besser(wenn es ein X2 ist, melde ich Interesse an).

Das Asus-Brett ist nichts besonderes, ist ein im BIOS kastriertes Möchtegern-A8N-E(mit dem kann man gut ocen, mit Deinem Teil nicht).

1GB DDR1 ist auch nicht mehr viel wert im Moment.


PS:

Wenn Du den A-Data los werden willst(ist das 2x 512MB?), dann melde ich schon mal Interesse an.
 
AW: Schätzung 3800+ + MB + RAM

Der CPU ist kein X2, leider.
Der RAM ist ein 1GB-Modul.
Das Board ist nicht gut fürs Overclocking, aber wie ich finde relativ gut ausgestattet.
Bin aber schon ein bisschen entäuscht über die Wertminderung, im Januar hat mich der CPU ca. 80, der RAM 80 und das Mainboard 30 gekostet. :(

Naja, was sagt ihr anderen dazu?
 
AW: Schätzung 3800+ + MB + RAM

Was ist mit KK gemeint?
Ist es eigentlich illegal bei eGay nicht zu schreiben das das MB aus nem Siemens ist? Ich glaube mein Verkäufer hat das auch nicht geschrieben.
 
AW: Schätzung 3800+ + MB + RAM

Welches A-Data-Modul ist das genau(Bezeichnung), damit man weiß was man bekommt, oder auch nicht?

"KK" = Kühlkörper!

Ein A64 3800+ ist ja noch schlimmer, der ist fast nichts mehr wert.

Da ich die Tage aber schon einen X2 bekam, brauch ich auch den nicht mehr.

Und ja, all Dein Zeugs ist zu altbacken, da bekommste nicht mehr viel für, sorry.

Kannst es ja bei Ebay versuchen, vllt. haste ja Glück.

Und wenn Du beim Board die exakte Bezeichnung angibst, reicht das aus, jeder der auch nur einen Funken Ahnung hat, weiß was das für ein Brett ist(und lässt dann eh die Finger davon).
 
AW: Schätzung 3800+ + MB + RAM

Dann werd ich wohl nicht aufrüsten. So schlimm ist mein PC auch noch nicht. Und ich brauch ja noch Geld für andere Sache (Führerschein ist teuer und ich schwimme nicht im Geld). :(:(:(
 
AW: Schätzung 3800+ + MB + RAM

Dann werd ich wohl nicht aufrüsten. So schlimm ist mein PC auch noch nicht. Und ich brauch ja noch Geld für andere Sache (Führerschein ist teuer und ich schwimme nicht im Geld). :(:(:(
Jo, tut mich furchtbar traurig, aber das ist leider alles nicht mehr viel wert.

Das hatte vllt. noch vor 3 Jahren "echten Wert", aber heute nicht mehr :(.
 
AW: Schätzung 3800+ + MB + RAM

Dann werd ich wohl nicht aufrüsten. So schlimm ist mein PC auch noch nicht. Und ich brauch ja noch Geld für andere Sache (Führerschein ist teuer und ich schwimme nicht im Geld). :(:(:(

naja,
ich gurk hier nochn monat mit nem xp 2200+ rum, da ist alles andere besser :heul:
 
Zurück