• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[W] Sandy Bridge Mainboardpaket

Redbull0329

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo zusammen, ich wollte meinen alten demnächst für einen i7-6700K samt Infrastruktur in Rente schicken, und mich aus gegebenem Anlass über den Wiederverkaufswert informieren.

Wie in der Überschrift ersichtlich soll das Mainboardpaket, bestehend aus i5-2500K, MSI Z68-GD65 und 8GB DDR3-1600 9-9-9-24 verhökert werden. Was würde ich dafür jeweils noch verlangen können?
Was bringt mir ein Enermax Modu82+ 525 Watt (mit Kabelmanagement) noch ein? Hatte überlegt das Teil, wenn ich schonmal dabei bin, ebenfalls durch ein Dark Power Pro 11 zu ersetzen.

Der Kühler, ein bildhübscher EKL K2 Dual Tower, wird weiterverwendet und ist nicht enthalten!

Die Hardware wurde im Dezember 2011 erstanden und im neuen Jahr zusammengeschraubt. Nichtraucherhaushalt ohne Tiere. CPU lief die meiste Zeit übertaktet.

CPU: ca. 90-100,-
Board: ca. 50-60,-
Ram: ca. 30-35,-
Netzteil; ca. 30-35,-

das sind die durchschnittspreise hier im marktplatz. bei ebay bekommt du vielleicht mehr.

Wenn du nun für 40 Euro NEUEN RAM bekommst, mit längerer Garantie (Ausnahme : lebenslange), finde ich 35 sehr hoch. 25-30 gehen Grad so.
Ein so altes NT kannst du zu so einem Preis nicht mehr verkaufen. Ein wenig gelaufenes 1,5 Jahre altes E9 ging bei mir im Der Nähe um 35 Euro weg.
Board Muss man mal schauen, aber 60 Euro finde ich zu hoch gegriffen.

Zurück