• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[W] Samsung LCD-Tv

Metalic

BIOS-Overclocker(in)
Hallo,

ein Bekannter von mir möchte seinen Fernseher verkaufen um Platz für etwas neues zu schaffen. Vielleicht gibt es ja hier 1-2 Leute die ungefähr wissen, was man in dem Zustand noch dafür bekommen kann.

Es handelt sich um den Samsung LE-52F96BD. Er wurde im September 2008 für 2399€ neu gekauft.

Vielen Dank

Puh, das ist schwierig. Ich würde jetzt mal max. 500€ sagen, aber vielleicht ist hier auch noch jemand ganz anderer Meinung.

Der Preisverfall bei TV's ist leider sehr hoch, da neue Modelle in immer kürzeren Zeitabständen rauskommen.
September 2008 - damit ist der LCD schon über 4 Jahre, was in Hardwarezeiten ne kleine Ewigkeit ist :D

Die Preisangabe 500€ von robbe klingt realistisch, was aber nicht heißt das man diesen auch dafür losbekommt.
Wenn man bedenkt was man für 500-800€ heute schon für LCD's bekommt.
Da muß erstmal ein Käufer gefunden werden, der sich auskennt und der das Gerät möchte für den Preis...

400 - 500 € könnte man bestimmt noch rausholen, aber wie schon gesagt: Es wird schwierig einen Käufer zu finden, weil die Neupreise im Keller sind.

Ähnliche Geräte liegen bei ca 1000 Taler ( mit teils bessere Ausstattung ) daher würde ich max. 25 - 33% des akt. Kaufpreises ( diese ca 1000 Taler ) sehen.
Wertschätzungen für 3. sind ja nicht statthaft, daher werde ich auch keine Summe nennen

Natürlich und ich wohne im Vatikan und heiße Wotan. Trotzdem würde ich ungefähr 950 Taler als Basis nehmen was ungefähr in 300 - 350 Taler endet.

Besseres Angebot kann ich nicht machen, hatte selbst schon versucht ca 2 Jahre alte TVs an den Mann zu bringen. Für einen höheren Preis müßte der quasi schon einen Triple Tuner bieten wie auch Netzwerk

Wenn man bedenkt was der Fernseher vor ein paar Jahren gekostet hat, da wird mir ganz anders. Für 300€ wird der aber auch nicht verkauft, lieber in der Familie günstig verkauft oder verschenkt.

Zurück