• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[W] PC: 2700k, HD6990, 256GB SSD, 16GB Ram, Wasserkühlung, über 2TB

the.hai

Lötkolbengott/-göttin
[W] PC: 2700k, HD6990, 256GB SSD, 16GB Ram, Wasserkühlung, über 2TB

So, Muss alles weg ;)

Durchschnittliches Alter 3/4 Jahr und auch von der Hälfte sind Rechnungen vorhanden.
Neupreis der Teile liegt jenseits der 2900€, vorallem die Arbeit :(

2000€ sollten wohl realistisch sein oder? die Leistung ist mehr als übel.

Teile:
- OEM Windows 7 Ultimate (OEM hardwareversand.de) 28.06.2012
- Intel I7 2700k 4x3,5GHz CPU
- Asus ROG Maximus IV Extreme Z-68 Mainboard 04.11.2011
- Gigabyte HD6990 07.09.2011
- Thortech 1200W Netzeil 28.06.2012
- Western Digital VelociRaptor 300GB
- Western Digital Raptor X 150GB
- Western Digital AV-GP 2000GB 28.06.2012
- LG BH10LS30 Bluray Laufwerk 30.11.2011
- G-Skill RipJawsZ 16GB DDR3 2400 Arbeitsspeicher CL11-11-11-31 28.06.2012
- Ultron Cardreader 75in1 28.06.2012
- Bitfenix Shinobi XL Weiß Gehäuse 28.06.2012
- Alphacool Nexxxos HD6990 Wasserkühler und Backplate 01.12.2011
- EK Water Blocks Supreme HF Acetal Cpu-Kühler
- XSPC Dual Bay Reservoir + Pumpe 20.12.2011
- Magicool 140D Radiator 05.12.2011
- Magicool 360 Slim Triple Radiator
- Koolance Inline Filter 03.07.2012
- Phobya Temperatursensoren mit Display 23.12.2011

- verschlaucht mit 10/8er und 13/8er Schlauch
- ein 140er und 3x120er LED Lüfter


IMAG0217.jpg IMAG0218.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [W] PC: 2700k, HD6990, 256GB SSD, 16GB Ram, Wasserkühlung, über 2TB

Das Problem bei solchen High End PCs ist immer, dass man jemanden finden muss, der genau sowas sucht und entsprechendes Geld zahlt.
Das kann dauern, insbesondere weil sich viele sagen, bei dem Geld lege ich lieber noch ein paar Euro drauf und hab alles neu.

Vielleicht wäre eine Empfehlung, alles einzeln zu verkaufen.
 
AW: [W] PC: 2700k, HD6990, 256GB SSD, 16GB Ram, Wasserkühlung, über 2TB

dafür habe ich definitiv nicht die zeit, da es ja auch nicht wenig ist. gerade hier im forum ist es eine qual was zu verkaufen. den prozzi, ram und board reißn sie dir aus der hand und alles andere wird wochenweise verkauft, nee danke ;)

dann ebay ;) wenn auch ungern....
 
AW: [W] PC: 2700k, HD6990, 256GB SSD, 16GB Ram, Wasserkühlung, über 2TB

Würd eher 1700€ als realistischen Preis ansehen, denn die reingesteckte Arbeit bezahlt dir leider niemand.

Vor allem aber die HD6990, welche von der GTX680 überholt wird und die Raptor-Platten, die aufgrund der stark gefallenen SSD-Preis im Grunde "sinnfrei" sind, machen dir wohl nen Strich durch die Rechnung.

Nichtsdestotrotz, netter PC, warum willst den überhaupt abgeben?
 
AW: [W] PC: 2700k, HD6990, 256GB SSD, 16GB Ram, Wasserkühlung, über 2TB

Naja, ich hatte wieder Glück und kam super günstig an was neues ;) Hab dann aus meinem und dem neuen PC zwei andere aufgebaut.

Deswegen ist auch das Case, die SSD, der RAM und die 2TB Hdd des zuverkaufenden PCs erst 6Wochen alt.

neues Spielzeug^^
3930k, P9X79 Deluxe, HD7970 CF um mal nur die Basis aufzuzählen.


UND DIE HD6990 ist immernoch nen Tick schneller als ne GTX680 :hail::hail::hail:
 
AW: [W] PC: 2700k, HD6990, 256GB SSD, 16GB Ram, Wasserkühlung, über 2TB

Wenn Du das überhaupt komplett los wirst, dann bei ebay...und auch da würde ich bei deiner Preisvorstellung etwas Geduld mitbringen.

Ein sehr schönes Sys ...ich fänds auch schade das auseinander zu bauen, nur ab einem gewissen Preisniveau kauft man i.d.R. neu und nicht mehr gebraucht. Weil mal von den Wakü-Komponenten abgesehen (die die pot. Zielgruppe nicht zwingend erweitern), bekommt man für 1700-2000 Eur schon was entspr. neues "besseres". HW ist halt ne schlechte Geldanlage
 
AW: [W] PC: 2700k, HD6990, 256GB SSD, 16GB Ram, Wasserkühlung, über 2TB

Das klingt alles dennoch akzeptabel. Wenn ihr wüsstet was ich für den "6 Wochen PC" bezahlt habe.^^

Also nen Systemwechsel mit keinem Verlust und wenn dann nur Gewinn, das issn Traum^^

WaKü war mir eh zu aufwendig, wenn man viel an der Hardware rumsteckt usw.

---------- Posting hinzugefügt am 07.09.2012 um 13:25 ----------

genauere Rechnungsdaten geupdatet
 
AW: [W] PC: 2700k, HD6990, 256GB SSD, 16GB Ram, Wasserkühlung, über 2TB

Ich hoffe mal das du noch ein Verkaufs Thema machst:devil:
Falls ja schreib mal eine <<<<<<<PN, denn Ich hätte Interesse an Asus ROG Maximus IV Extreme Z-68 Mainboard ;)
 
AW: [W] PC: 2700k, HD6990, 256GB SSD, 16GB Ram, Wasserkühlung, über 2TB

sorry, aber entweder der ganze rechner oder garnichts ;)
 
AW: [W] PC: 2700k, HD6990, 256GB SSD, 16GB Ram, Wasserkühlung, über 2TB

so, das ding is jetzte in die bucht gewandert, mal sehen was die einschätzerei gebracht hat^^
 
AW: [W] PC: 2700k, HD6990, 256GB SSD, 16GB Ram, Wasserkühlung, über 2TB

Der schöne i7 2700k den hab ich auch noch und der reicht doch immer noch für alle Spiele.
Ist doch schade drum den zu verkaufen und dann noch mit Wasserkühlung ;)
 
AW: [W] PC: 2700k, HD6990, 256GB SSD, 16GB Ram, Wasserkühlung, über 2TB

Der schöne i7 2700k den hab ich auch noch und der reicht doch immer noch für alle Spiele.
Ist doch schade drum den zu verkaufen und dann noch mit Wasserkühlung ;)

Mit dem "reichen" muss ich dir Recht geben, aber bei dem angepeilten VK Preis und dem Einkaufspreis meiner neuen Hardware mach ich sogar noch Gewinn. Da fiel mir der Wechsel nicht schwer.

Und diese ganze WaKü-Sache war mir für vieles Hardwaregebastel und Gestecke zu nervig.
 
Zurück