• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[W] Notebook CoreDuo 2Ghz, 4GB RAM, 250 GB Festplatte, 7900GTX, 17" (Clevo M575U)

D

DarthTK

Guest
Brauche eine Wertschätzung über o. a. Notebook. Es ist zwei Jahre alt, funktionsfähig.

Daten sind:

CoreDuo 2 GHz
4 GB RAM
7900GTX mit 512 MB RAM
250 GB Festplatte
17 Zoll (1920x1200)
WinXP Home

Es handelt sich hierbei um ein Clevo M575U.

~300€ würde ich so auf anhieb sagen.

Also auch wenn der Preisverfall bei PCs, Notebooks, recht stark ist. Aber nach zwei Jahren werden aus 1800 nicht 300 EUR :) ABer danke trotudem für eine Antwort.

Ich selbst habe mir im Rahmen von 500 - 800 EUR was vorgestellt.

Für 700 bekommst du ein neues MSI GX610 (oder wars620??) und das dürfte schon schneller sein.

Also das billigste 620er kostet 842 EUR und das teuerste (wobei ich da auch das billigste hergenommen hab) kostet 1047 EUR. Alle haben sie gemeinsam, dass sie eine 9600M GS/GT drin haben. Und diese ist nicht schneller als eine 7900 GTX, auch wenn sie das ach so tolle DX10 darstellen kann.

Von den Prozessoren und den Platten sind sie jedoch teilweise besser bestückt.

Fakt ist, keiner kauft ein 2 Jahre altes Notebook für 500-800€ wenn es für 600€ ein neues leistungsmässig ähnlich starkes Notebook gibt. Und da ist dann noch die Garantie drin,k Ich denke auch die 300-400€. Ich kann den Verkäufer verstehen...aber der Preisverfall ist nunmal so groß, egal ob Notebook oder PC. Hardware altert...und da hilft auch der Anschaffungspreis nicht weiter...

Nunja ein leistungsfähiges ähnliches Notebook kostet noch immer um die 1000 EUR. Von daher sehe ich einfach mal die Mitte von 300 und 700 EUR, also 500 EUR als angemessenen Preis wohl an.

Also das billigste 620er kostet 842 EUR und das teuerste (wobei ich da auch das billigste hergenommen hab) kostet 1047 EUR. Alle haben sie gemeinsam, dass sie eine 9600M GS/GT drin haben. Und diese ist nicht schneller als eine 7900 GTX, auch wenn sie das ach so tolle DX10 darstellen kann.

Von den Prozessoren und den Platten sind sie jedoch teilweise besser bestückt.

Ne 7900GTX besser als ne 9600GT, :lol::lol:

Ne 7900GTX besser als ne 9600GT, :lol::lol:

wer keine Ahnung hat sollte lieber mal ..... naja wisst schon.

Ne 7900GTX ist um Meilen besser als ne 9600GT schon wegen der 256 Bit Speicheranbindung. Wers nicht glaubt schaut mal unter Notebookcheck.com.

Wenn das Notebook technisch und optisch in Ordnung ist, sind 500€ ein sehr sehr faires Angebot. Wer sich mit der Thema Zockernotebook auseinandergesetzt hat, weiß das es nicht einfach ist was brauchbares zu finden.

Je nach Zustand 400-700€ meine Wertschätzung:)

ÄÄäähm,
Ne normale 9600 GT hat doch ein 256Bit interface...
Die Rohleistung ist unterschiedlich, aber sogar ich hätte gesagt, das eine 9600GT, die ja nur minimal langsamer ist, als eine 8800GT/9800GT,
eine 7900 GTX locker vom Hocker haut!
Eine 9600GS ist da schon was anderes.
Aber ne 9600GT schlägt meines Wissens laut PCGH locker ne 7900GTX.
Außer das ist bei den Notebooks so viel anders.

400 Euro bei gutem Zustand sind locker drinnen, denke ich mal, ab 500 wird es schwerer werden, denke ich mal.

P.S:
@ strelock, wo denn auf der Website, ich finde da nichts direkt!

und ich glaube es dir jetzt mal pauschal nicht...

Desktop kannst du nicht mit Laptop vergleichen. Klar eine Desktop 9600 haut ne 7900GTX locker vom Hocker (sowol Dektop, als auch Laptop).

Aber das fiese ist, selbst eine GF 9700m GT hat immer noch 128 bit Speicheranbindung. Ich selbst habe eine X1800 Mobility. Diese ist immer noch schneller oder mindestens gleichwertig mit einer GF 9600m GT. Sehe es ja selbst. Durch die 256 Bit Speicheranbindung kann ich mit dieser karte auf meinen Notebook Far Cry 2 auf Hoch spielen.

Hier der Link für alle Ungläubigen (ich hätte um ne Kiste wetten sollen):

Notebookcheck: Vergleich mobiler Grafikkarten

Notebookcheck: NVIDIA GeForce Go 7900 GTX

Zurück