• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[W] Kompletter Eigenbaurechner

sanQn

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,
ich würde gerne wissen was mein Zweitsystem noch Wert ist, da ich ein Notebook brauche und er nur rumsteht.

Hier die Komponente:

CPU: Intel Core2Duo E4400
MB: Asrock 4CoreDual-SATA2
RAM: Corsair 2x1GB DDR2-667 CM2X1024-5400C4
GPU: Sapphire HD 3870 512MB GDDR4 Single Slot
NT: CobaNitrox 500W
HD: 80GB IDE
CPU Cooler: Zalman CNPS7000B CU
Zalman ZM-CS1 775Sockel Installing Clip
Case: Aquado Big Tower

Neu würde dieser Compuer laut Geizhals und Ebay ca 370€ kosten. Ich weiß ein unrealistischer Wert.:ugly:
Der Computer läuft unter Prime95+Furmark ohne Abstürze.
Es gibt sonnst keine Probleme mit diesem Computer.
Es wurde kein OC betrieben.
Was bringt mir mehr: Den Computer komplett zu verkaufen oder die Einzelteile verkaufen?
Ich habe dazu noch ein originales WinXP Pro., darf man das weiterverkaufen?

mfG
sanQn

Zuletzt bearbeitet:
Stell ihn bei Ebay rein. 250 euro kriegst locker. Schreibst noch bissl was von unglaublicher Leistung usw., dort kaufen se doch alles ;)

Ich möchte die Leute nicht veraschen. Man kann sich selber denken wie gut der PC ist. Hat noch jemand andere Preisvorstellungen.

Mal ne grobe Schätzung meinerseits....
CPU: 35,-
MB: 30,-
RAM: 30,-
GPU: 60,-
NT: 35,-
HD: 15,-
CPU Cooler: 10,-
Case: 30,-

Summa Sumarum 245 Euro.... Von daher denke ich, bei Ebay wird er tatsächlich so um ~250 weggehen.. Wenn sich an dem Tag nen Depp findet, vielleicht sogar um 300... Bei Ebay gehen ja des Öfteren sogar mal Teile überm Neupreis weg :ugly::lol:

Abgesehen... Wirklich "schlecht" is der PC nicht.. Hab fast 1:1 das Selbe System (e4300, G80 GTS/640, 2GB DDR2 667), und zocke und arbeite damit heute noch sehr gut... Aufs Alter gesehen nicht schlecht!

Und was ist der Rechner in folgender Ausführung noch wert?

CPU: Intel Core2Duo E4400
MB: Asrock 4CoreDual-SATA2
RAM: 2x1 GB MDT DDR-400
GPU: Sapphire Radeon 9800pro 128MB auf Acrtic Cooling VGA Silencer
NT: 400W NoName
HD: 80GB IDE
CPU Cooler: Zalman CNPS7000B CU
Zalman ZM-CS1 775Sockel Installing Clip
Case: Aquado Big Tower
LW: DVD 16x LG Laufwerk, Diskettenlaufwerk

Die geänderten Sachen sind fett markiert.

Naja, ich denke die fettgedruckte Hardware ist pro Stück zwischen 5€ und 10€ wert.
Kannst du ja dazu addieren ;)

Ich denke du meinst vom aktuellen Wert der alten Konfiguration deine Werte subtrahieren? Verstehe ich dich richtig? :D

Achsoo. Ja du weißt was gemeint war. Hoffentlich :D
Ich dachte vorhin, dass die fettgedruckte Hardware zusätzlich dazukommt. Notiz an mich: Erst nachdenken, dann schreiben!

Ich habs schon verstanden :daumen:

Der Rechner wird wahrscheinlich so über die Bucht verkauft, alle anderen Teile werden hier angeboten. Ihr könnt euch in den nächsten Wochen auf einen großen Ausverkauf bei mir vorbereiten :ugly:

Ich habs schon verstanden :daumen:

Der Rechner wird wahrscheinlich so über die Bucht verkauft, alle anderen Teile werden hier angeboten. Ihr könnt euch in den nächsten Wochen auf einen großen Ausverkauf bei mir vorbereiten :ugly:

Für den RAM hast du wahrscheinlich schon einen Abnehmer.. Was soller denn kosten :ugly:

Zurück