• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[W] Gainward Phantom 770 - neu

Dorni

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

auf was schätzt ihr den Wert einer noch verpackten Gainward Phantom 770? Paket wurde nicht geöffnet und ist auch von außen unbeschädigt. Einziges Manko: Keine Rechnung da durch Gewinnspiel gewonnen.

4GB Variante

Grüße und Dank

^^sehe ich anders

Ohne Rechnung und von daher ohne Garantie maximal 60% vom Neupreis.

Jeder der mit Hardware öfter zu tun hat weiß das es immer zu defekten kommen kann selbst bei Neuware
In dem falle ein fall für die Tonne

Ergo ist die Karte nur soviel wert wie eine zwei Jahre alte wo die Garantie auch abgelaufen ist

Ich kaufe öfter Hardware ohne Garantie und würde dafür nie mehr wie 60% des Neupreises zahlen

@ Ion
Oder würdest du etwas ohne Garantie kaufen wo du wenn du nur 20-30€ drauflegst dieselbe als neu mit Garantie haben könntest ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das zum Thema Garantie bei Gainward.

Garantieansprüche bezüglich Gainward-Produkten können nur von offiziellen Repräsentanten von Gainward Europe in Anspruch genommen werden, das heißt von Distributoren und anderen Geschäftspartnern, die Verträge mit der Gainward Europe GmbH geschlossen haben.

Direkte Ansprüche von Resellern oder Endkunden können leider nicht mehr von Gainward direkt bearbeitet werden. Endkunden, welche Gewährleistungsansprüche oder technische Anfragen bezüglich der Gainward-Produktpalette haben, wird deshalb empfohlen, sich direkt an ihren Händler zu wenden, bei dem das Produkt erworben wurde. Die direkte Bearbeitung von Garantieansprüchen kann nur in Anspruch genommen werden, falls das Produkt direkt von Gainward bezogen worden ist.

Ein gültiger Kaufbeleg sowie eine ausführliche Fehlerbeschreibung müssen dem Garantieanspruch beigelegt werden, da Anfragen ohne diese Unterlagen nicht bearbeitet werden können. Falls kein Kaufbeleg vorhanden ist, informieren Sie Gainward bitte vorher, sodass Gainward ein Angebot über die Reparatur vorlegen kann.

Die Garantie umfasst keine Beschädigung der Produkte durch:
- unsachgemäßen Gebrauch oder Fehlgebrauch des Produktes, oder die Nichteinhaltung der Sicherheits- und Bedienungshinweise
- externe Einflüsse auf das Produkt
- Reparaturen am Produkt, welche durch nicht autorisierte Personen vorgenommen wurden
- Umbauten und Modifikation an dem Produkt
- unsachgemäße Verpackung oder Transport des Produktes während der Rücksendung
- Entfernung oder Beschädigung der Serien- und/oder Artikelnummer auf dem Produkt

@ Ion
Oder würdest du etwas ohne Garantie kaufen wo du wenn du nur 20-30€ drauflegst dieselbe als neu mit Garantie haben könntest ;)
Ich verstehe was du meinst, doch ich bin für sowas vielleicht der falsche Ansprechpartner, denn aus der Garantie mache ich mir in der Regel nicht viel.
Wenn Hardware bei mir rein kommt dann wird direkt daran herum gebastelt bis sich die Balken biegen :ugly:

Ansonsten, irgendeine Regelung muss es auch für Produkte geben die bei Gewinnspielen gewonnen werden, denn irgendwo muss dafür ja auch eine Rechnung vorliegen. Ich würde mich da mal an die wenden die das Gewinnspiel veranstaltet haben.

^^leider nein

Hardware die für Reviews oder Gewinnspiele abgestellt wird wird beim Hersteller unter Sample geführt und hat keinerlei Garantie.

Hallo,

würde das Ding einfach in die Bucht Stellen als SF ca. 15% unter dem Listenpreis der am Günstigsten ist beim Preisvergleich.

Dort reinschreiben das es aus einem Gewinnspiel ist und nicht auf das Thema Garantie oder Rechnung hinweisen. Nur wenn du Nachfragen bekommst.
Ansonsten ganz normal Verkaufen wie man das als Privater in der Bucht macht.

Gruß

Die Seriennummer ist sicher unter "Samples" beim Hersteller gespeichert, oder?

Schreib den Support an und frag nach, wie das gehandhabt wird.

Im besten Falle sollten vielleicht ca. 250 Taler bei rum kommen, so ca. 20% muss man sich schon gefallen lassen, und bei ca. 317 NP ( vertrauter Händler und ab Lager lieferbar ) wären ca. 230 - 250 annehmbar

Danke für die Antworten, der Abschlag ist dann aber wohl zu groß. Hoffnung war mit einem kleinen discount rauszukommen und sich so preisgünstig das Upgrade zur R 290X leisten zu können.

Da musst du dein Glück in der Piratenbucht versuchen ob dort tatsächlich jemand fast den NP bezahlt, und gute 770er gibt es ab knapp 270 Taler neu die leiser sind und besseren Support bieten ( die 4GB sind eh eher Augenwischerei )

Zurück