"Vulkan" - Notebook Mod

Auf so ne cranke Idee muss man erst mal kommen :D

Sieht auf jeden Fall Top aus, nur leider ist das Notebook dadurch nicht mehr so mobil :(

@zotac, ich glaub das dürfte kaum ein Problem sein, denn die Mobil i7 haben eine Abwärme von gerade mal 45W...verdammt wenig also.

Sehr schön, macht weiter so, ich glaub das könnte was werden :)

... nur leider ist das Notebook dadurch nicht mehr so mobil :(
Aber sicher doch. Läuft alles über den Accu.

Hier habe ich die Platte auf dem Deckel mit doppelseitigen Klebeband befestigt.
Das muss erst mal sein um mit der Kühlung weiter zu machen.
attachment.php

Die vertikalen Stützen werden später freihändig geformt. Ein echter Vulkan / Berg ist schließlich auch nicht nach Zeichnung entstanden.
attachment.php

Um die Positionierung der Komponenten für die Kühlung festzulegen, habe ich alles schon einmal provisorisch festgeklebt und befüllt. So wie es hier angeordnet ist läuft es mit geschossenem und geöffnetem Deckel ganz gut. Natürlich wird später alles anständig ausgerichtet und befestigt.
attachment.php

Sieht zwar noch recht, naja nennen wir es mal provisorisch :D aus, aber ein Notebook mit einer Wakü find ich super :daumen: .
Ich mein so ein I7-980X + 4*480GTX @ Wakü, dass kann ja jeder, genügend Geld vorrausgesetzt, aber mal eine Wakü in ein System bringen wofür es keine vorgefertigten Teile gibt :wow: .
Also großen Respekt :hail:.

Um den benötigten Strom nach dem Einschalten zur Verfügung zu haben, greife ich diesen (5V)einfach an der USB Buchse ab. Für die 12 V suche ich noch eine geeignete Stelle.
attachment.php

Zum Deckel führe ich ihn über die dafür vorgesehenen Wegen.
attachment.php

Auf die Oberseite des Deckels kommen die Kabel durch eine 5mm Bohrung.
attachment.php

Trotz vieler Umstände die ein richtiges Vorankommen im Moment eigentlich nicht zulassen, geht es hier mal weiter.

Die zusätzlichen Kabel sammeln sich so langsam.
attachment.php

Ein Teil der Kabel muss auf die Unterseite des Gehäuses. Dazu hab ich erst mal den Bohrer angesetzt.
attachment.php

Um den Deckel später noch ohne Probleme Abnehmen zu können verwende ich so einen Printstecker.
attachment.php

Auf der Unterseite sind nur die Anschlüsse zu sehen.
attachment.php

Auf die Außenseite kommt ein passendes Kupplungsgehäuse zum Einsatz. Dadurch gibt es bei abgezogenen Stecker keine freien Kontaktstellen
attachment.php

Die Kupplung am inneren Kabel:
attachment.php

Hier die mit Schmelzkleber fertig montierte Kupplung. Ist nicht hübsch, erfüllt aber die Anforderung. Es gibt zwar Pedanten die bei so einer Verklebung nur mit dem Kopf schütteln würden, die gehen mir aber am A.. vorbei. Schließlich sieht man später nichts mehr davon.
attachment.php

Zurück